Freie IMAP Provider?

equilux

equilux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
691
Reaktionspunkte
8
Hallo,

kennt ihr empfehlenswerte eMail Provider, die IMAP im Angebot haben und monatlich nur wenig oder garnichts kosten? Web.de und Fastmail kenne ich bereits, aber 10 MB Mailspace finde ich heute nicht mehr zeitgemäß.

Thx & Gruß,
Equilux
 
Macht es nicht mehr sinn für dich, ein Domainpaket zu ordern und damit auch dein e-mail-Problem zu lösen. Ich hab da mit Domainfactory gute Erfahrungen.

Und was ist mit push-mail, falls du ein taugliches Gerät hast. Da ist die (meist geringe) Monatsgebühr eventuell besser angelegt...
 
Hallo ynos,

ich bin gerne für Alternativen aufgeschlossen! Klingt gut!

Ich habe auch schonmal überlegt, ein Exchange-Postfach bei einem Provider zu beantragen, aber da weiß ich nicht ob man mit dem alten und neuen Entourage drauf zugreifen kann?!?

Gruß,
Equilux
 
Meine (Mac)-Spezis sind alle bei 1&1, schau dir doch mal die Angebote im Internet an.

Viel Glück

y.
 
AOL Freemail nutzt IMAP und bietet 2GB Speicherplatz. Leider kann man seine vorhandenen Mails nicht in diese IMAP-Postfächer kopieren (Upload ist gesperrt).
Yahoo soll ja laut iPhone-Keynote auch IMAP bieten.
 
Ich habe auch schonmal überlegt, ein Exchange-Postfach bei einem Provider zu beantragen, aber da weiß ich nicht ob man mit dem alten und neuen Entourage drauf zugreifen kann?!?

Das geht problemlos.
 
arcor.de ist ganz gut, aber mit nur 20 MB etwas klein... aber ansonsten uneingeschränkt benutzbar... du bekommst außerdem nochmal 20 MB Webspace dazu...
 
GMX, 1GB Space, Imap, usw
 
arcor.de ist ganz gut, aber mit nur 20 MB etwas klein... aber ansonsten uneingeschränkt benutzbar... du bekommst außerdem nochmal 20 MB Webspace dazu...

20MB und IMAP anzubieten ist eine ganz klare Kundenfalle. Wenn man IMAP nutzt, sind die 20MB in 2-4 Wochen voll, wenn man mit Anhängen arbeitet noch eher.

Ich empfehle eher sowas hier: http://hosteurope.de/produkt/WebPack-S
Kostet zwar 99ct, aber dafür gibts 2500MB, 25 Mailkonten, 100 Mailadressen, eine Domain, IMAP SSL Zugang uswusf.
 
sehr gut und free:

AOL; Vorteile:
- SEHR gutes Onlineinterface
- 2 GB Speicher
- gutes Fotoalbum und Kalender mit dabei (auch bei Arcor, aber dort schlechter)

Arcor; Vorteile:
- Filter und Regeln
- POP3 Sammeldienst
...aber nur 20 MB
 
Das FreeMail-Paket mit den 1 GB Postfach bietet kein IMAP. Das gibt es erst ab dem ProMail-Paket mit 5 GB Postfach, was dann 2,99 € im Monat kostet.

stimmt...bin wohl schon zu lange pro mail Kunde
 
Das FreeMail-Paket mit den 1 GB Postfach bietet kein IMAP. Das gibt es erst ab dem ProMail-Paket mit 5 GB Postfach, was dann 2,99 € im Monat kostet.

und DAS Paket kann ich nur empfehlen. Für die paar Euro gibts massig was zu bieten. Und das Geld hat man durch die 50 Frei SMS wieder drin.

Was nämlich nicht dabei steht: Die frei SMS kommen mit Handynummer als Absender an, d.h. ein Empfänger merkt gar nich das du die SMS nicht vom Handy sondern GMX geschickt hast und kann ganz normal drauf antworten :)
 
20MB und IMAP anzubieten ist eine ganz klare Kundenfalle. Wenn man IMAP nutzt, sind die 20MB in 2-4 Wochen voll, wenn man mit Anhängen arbeitet noch eher.

Also ich habe damit kein Problem, Ich hebe alle meine Mails auf... Und das seit 5 Jahren... Ich hab nur eben statt Ordner einfach mehrere arcor-accounts ;) Nein... so schlimm ist es nicht... Aber ist ne ganz gute Möglichkeit ;)
 
Wie schon gesagt, AOL bietet kostenlos 2 GB Speicherplatz mit IMAP.
Dazu gibts auch noch ein gutes Fotoalbum und ein netten Kalender.

Es gibt halt keine Filter, aber das kann ja Mail.app machen wenn der Mac wieder mal an ist, also bei mir klappt das super.

...und die extrem gute Web 2.0 Onlineoberfläche ist für unterwegs auch nicht zu unterschätzen, die wirkt wie ein native Programmoberfläche und den gleichen Komfort samt drag&drop.
 
AOL löscht aber abgerufene Mails innerhalb von 1-7Tage automatisch. Das musste ich schon feststellen!
 
Ich habe mir selber einen Mailserver (zimbra) auf meinem macmini installiert. Hat Pop-Abholdienst natürlich IMAP und LDAP. Außerdem ist es mit dem Zimbra iSync-connector möglich ical und Adressbuch zu syncen. Und über DynDNS kann ich von überall drauf zugreifen (und auch syncen). Web-interface in Ajax kommt quasi wie ein Client rüber. Push aufs Handy gibts, auch habe ich noch nicht ausprobiert.

Installation ist nicht ganz ohne (Terminal) aber wenn man weiß man macht dauert es nicht mehr als eine Stunde. (Ich hatte vorher noch nie sowas gemacht und habs dann doch hinbekommen.)

Gruß
i-lancer
 
www.cortado.com und dann denn "Cortado Free" Account buchen.

Sehr cool, zuverlässig und nach oben hin erweiterbar.
 
Zurück
Oben Unten