Freie Bilddatenbanken - Motivation der Beitragenden

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.774
Reaktionspunkte
830
Hallo zusammen,

da sich unter den Macusern ja auch viele Kreative tummeln - zumindest war dies mal ein klassische Appleklientel - hätte ich folgende Fragen:

  • Habt ihr selbst schon einmal bei einer Bilddatenbank Fotos hochgeladen, die die Bilder dann frei im Internet präsentiert? (z.B. Unsplash, pixelio etc.)
  • Was war dabei eure Motivation? Geben und nehmen nach dem Motto: Hier habe ich schon so viel für meine Projekte gefunden, jetzt werfe ich auch was in den Topf?
  • Gibt es da so etwas wie eine Community über die man sich austauschen kann?
Es handelt sich nicht um ein Forschungsprojekt oder so nur reines privates Interesse bedingt durch meine frühere Arbeit bei Fotoagenturen.
 
Zurück
Oben Unten