Freiberufler - aber in welchem Bereich?

Hi kilowatt,

das problem ist, daß sich meist die kunden eben jene ausrüstung ebenfalls nicht leisten können ;) es ist einfach zuviel. aber nun ja, es ist auch nicht sonderlich schlimm, denn die verdienstmöglichkeiten im angestellten verhältnis sind ebenfalls hervorragend.
die prüfung nachrichtentechnik ist pflichtfach für jede vertiefungsrichtung bei uns. es gibt nicht wenig leute, die wegen dieser klausur ein auslandssemester einlegen um das fach an einer anderen uni zu bestehen...

jau das schlimmste ist hinter mir.
danke :)
 
He. :)
Ich lese -- als freiberufliche Lektorin. Und auf meinem Schoßrechnerchen seit mittlerweile sieben Jahren.

Hi Ine,
dann sind wir ja schon (mindestens) zwei von der "professionellen Besserwisserfraktion" ;) hier im Forum. Ich bin seit fünf Jahren freie Lektorin im Sach-/Fachbuchbereich. Die Tatsache, dass ich auf einem Mac arbeite (schon immer, hatte privat nie etwas anderes) hat den Austausch mit der Grafiker-/Layouterzunft zuweilen sehr erleichtert – sowohl was Daten, als auch was Ideen und Einstellungen angeht. Habe ich jedenfalls so empfunden.
Schönen Tag noch!
 
Hei Lexis, das ist ja fein! Noch eine! :) Sei gegrüßt!
Die Tatsache, dass ich auf einem Mac arbeite (schon immer, hatte privat nie etwas anderes) hat den Austausch mit der Grafiker-/Layouterzunft zuweilen sehr erleichtert – sowohl was Daten, als auch was Ideen und Einstellungen angeht. Habe ich jedenfalls so empfunden.
Geht mir ähnlich. Und zur Abschreckung gibt es die PC-Missionare, die mir dauernd erzählen, was ich alles verpasse...
Dann man weiter im Text!
 
Bei mir ist es Grafik-Design und Illustration. Neuerdings versuche ich mich noch an Web-Seiten, aber da bin ich glücklicher wenn ich das Layout machen darf und ein Programmierer dann die Umsetzung übernimmt. Funktionierte bisher immer ganz gut.
 
So viele Computer-Kreative... niemand bis auf den Thread-Opener da, der etwas anderes macht? Sind ja, zumindest in diesem Thread, die "interessanteren" Replys, oder?

Naja, wie dem auch sei, ich leite ein Multiplexkino und könnte das theoretisch auch mit einem einem PC tun, will ich aber nicht... ;)
 
Hmm ... ich bin zwar NOCH nicht berufstätig, WENN ich es aber bin, werde ich Wirtschaftspsychologe sein. Da wär ich dann auch "irgendwie" kreativ, aber nicht unbedingt um sachen schöner, sondern Menschen erträglicher zu machen :p
 
Was auch nicht schlecht wäre. Ich wüsste da direkt ein paar Herren, bei denen du mit dem erträglicher machen anfangen könntest. ;)
 
Bin gerade inner GTA ausbildung, also auch Grafik design als schwerpunkt:D täuscht nich...... bin durch meinen Bruder (ebenfalls grafiker) auf den mac gekommen^^ und durch meinen bruder und den mac auf grafiker gekommen^^
 
Zurück
Oben Unten