Freeze – Ein-/Ausschalter betätigen, wie schadhaft?

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,
bis jetzt hab' ich erst zweimal bei meinem PowerBook ein Systemstillstand gehabt und konnte das Book über 5 sekundenlanges Drücken des Ein-/Ausschalter ausschalten (keine kernel panic), wozu Apple ja im Handbuch auch rät!

Was mich nun mal interessieren würde ist, wie schadhaft ist das für mein PB bzw. auch für mein System? Wird das System dann abrupt beendet bzw. was geht dann vor sich? Ist ja wohl nicht gleichzusetzen mit Netzstecker ziehen?!

Danke, buzzy
 
Im Prinzip wird dabei nicht anderes gemacht als der Stromversorgung zu signalisieren: "Schalt den Saft ab!". Passieren kann dabei meiner Meinung nach nichts, denn die Festplattenzugriffe werden bei HFS+ journaled gespeichert. Der Rest (Grafikspeicher, Arbeitsspeicher) arbeitet ja als RAM und sollte damit auch keine Probleme haben.
 
Zurück
Oben Unten