Freeze bei Aktivierung des Ruhezustands

  • Ersteller compukortschnoi
  • Erstellt am
C

compukortschnoi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr!

Mein neues MBP zeigt aktuell das Verhalten, dass, wenn es sich planmäßig selbst in den Ruhezustand versetzen soll, es einfriert (statt einzuschlafen). Ich sehe den Desktop vor mir, das Book reagiert aber nicht mehr auf Maus- und Tastatureingaben. Ich kann nur noch durch langes Drücken des Powerknopfes brutal ausschalten und wieder hochfahren.

Hat noch jemand das Problem und vielleicht einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,
compukortschnoi
 
Hallo compukortschnoi,
leider weiss man nicht welches System auf Deinem MBP läuft, aber lade Dir mal das entsprechende Combo Update herunter und installiere es.
Es bleiben alle Daten erhalten. ZB. 10.6.4 http://support.apple.com/kb/DL1048?viewlocale=de_DE
Gruß
yeeti
 
Hallo yeeti,

verzeih, ich vergaß, mein System ist aktuell, 10.6.4. Mein MacBook Pro ist das aktuell kleinste (13'', 2.4GHz Intel Core 2 Duo, 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB, 250GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm).

Grüße
compukortschnoi
 
@compukortschnoi,
und wie sieht es aus, läuft jetzt alles wie gewünscht?
Gruß
yeeti
 
Ähm, nein.

Wie gesagt, mein System war schon vor dem Freeze aktuell.
 
... hast DU schon in der Energieverwaltung Energie Sparen nachgesehen ob da alles richtig konfiguriert ist?
 
Hallo NoVisper,

das heißt, es gibt dort Einstellungen, die dieses Verhalten begünstigen?
 
Hallo NoVisper,

das heißt, es gibt dort Einstellungen, die dieses Verhalten begünstigen?

Nun Du kannst dort zumindest einmal genau konfigurieren was den so in den Ruhezustand gehen soll und was nicht, kämpfe Dich halt mal an das problemverursachende Hardwareteilchen ran, z.B. "klammere" mal die festplatte aus usw. und dann immer wieder Probieren ... nächstes Zenario usw. bis das Du den Übeltäter hast.

p.S.:

alle externen Geräte ab !!
 
Zurück
Oben Unten