Freeway - lahmer geht´s net...

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

habe mit Freeway ´ne HP gemacht, hochgeladen und aufgerufen. Bis jetzt ist noch kaum was drauf! Keine Bilder, halt nix. Aber die lädt und lädt und...
Am server kann´s nicht liegen! Andere HPs funzen perfekt! Habe sie jedoch auch mit nem anderen Programm gemacht.

Hat jemand ´ne Ahnung?

Gruß Chrisse
 
Wie gesagt, noch fast nix drauf, besser gesagt: gar nix!

(...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

arbeite viel mit Freeway und hatte so was noch nicht - die Codes sind zwar nicht sonderlich schön aber selbst bei grafiklastigen Seiten (z.B. die hier )sind die Ergebnisse nicht sonderlich schneckig ... ich gucke grade die Quelltexte deiner Site durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"http://www.mediadots.com/">Kostenlose Domains für alle!"

geh ich da recht in der annahme, das das umsonst-webspace ist? dann ist das nichts verwunderliches, das der langsam ist. an freeway liegts nicht (ist zwar ein scheiss-programm, aber so scheisse dann auch wieder nicht).

mfg
sengaja
 
hi,

warum hast Du ein Frameset mit rows 100%,* angegeben?

*kein-grund-einfall*

ansonsten ist nichts auffälliges zu sehen (auf den ersten Blick)
 
Es fehlt auf jeden Fall ein "Noframe" Content für Suchmaschinen und Nur-Textbrowser. Aber daran liegt das mit der Geschwindigkeit auch nicht. Ich tippe mal: lahmer Server.
 
Und wie macht man so ´nen "Noframe" Content? Was für ´nen kostenlosen Server würdet ihr mir raten? (mind. 20mb ftp werbefrei schnell kostenlos)?!
 
@imperfekt: ??? wovon redest du?
 
Ich würde mal anfangen deine Bilder und Buttons alle mit Photoshop kleiner zu machen. Das ist kein fehler von freeway!
 
Die Bilddateien mit Photoshop "für Web speichern", dann sind sie extrem kleiner. In Freeway die JPEG-Einstellungen auf 75% stellen. 100% sind nicht nötig.

Und dann kanns wie gesagt auch an Deinem Webspace-Anbieter liegen.

Hab auch zwei HP´s mit freeway laufen. Haben sehr viele Fotos... und die Ladezeiten sind in Ordnung:

http://www.terrortaucher.de
www.sacki-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, hier bin ich wieder


Chrisse schrieb:
@imperfekt: ??? wovon redest du?

meinst Du meine Frage wg. dem Frameset?
Na, Du hast ein frameset mit zwei "rows" aber die erste ist bereits mit 100% Höhe angegeben * sollte der Rest sein, aber bei 100%???
... entweder bin ich grade begriffstutzig oder Du hast ein Frameset was Du nicht brauchst gebaut.
 
So, habe meine HP nun woanders! Geht viel schneller!
Noch eine Frage: Was muss man bei freeway einstellen, damit ´n link ´ne neue Seite öffnet?
 
Ich kapier´s net! Was genau muss ich eingeben? (es soll ein link zu einer Seite sein, die sich in einem neuen Fenster öffnet!)
 
Hi Chrisse,

sorry - ich dachte Du hättest das Linkfenster schon studiert ... also noch mal Stück für Stück.

Hier ein weg den Link zu erstellen

Wort (oder was auch immer) markieren -> Bearbeiten ->Hyperlink...

in dem sich öffnenden Fenster kannst Du entweder die (Freeway)Seite auswählen, auf die verlinkt werden soll oder eine URL (also https://www.macuser.de z.B.) oder ein mailto oder ... eingeben. Und dann gibt es noch ganz unten den Punkt: Ziel dort wählst Du dann zusätzlich noch _blank aus und die Seite wird im neuen Fenster geöffnet.
:)

Wenn Du willst das das Fenster eine bestimmte größe hat musst Du die Action: Link to new Window
wählen, dann kannst Du noch mehr einstellen.

Hoffe das hilft Dir weiter - ansonsten hat Freeway doch auch ein ganz passables Handbuch dabei ... nicht das ich Dir nicht weiterhelfe aber ich musste es halt auch mal durchlesen.

:rolleyes:


Gute Nacht
 
Ich bin auch blöd!
Danke!

Aber noch ein Problem (hab´s in der Anleitung auf Anhieb nicht gefunden :) ):
Wenn ich ´n html text einfüge verschieben sich die links (auf der linken Seite). In der Ansicht von Freeway nicht, aber in der Voransicht! Weshalb? Kann man die links nicht irgendwie "festnageln", sodass sie, egal was passiert an der selben Stelle bleiben? Irgendwie schützen? Und kann man sie ohne es berechnen zu müssen im gleichen Abstand von einander anordnen?

Ich weiß ich nerve :-!, aber wahrscheinlich hätte ich mich eher Macdummi nennen sollen :)

Gruß Chrisse (und DANKE im Voraus!)
 
Hi,

:)
dazu fallen mir auf anhieb zwei verschiedene Ursachen ein ... bastelst du noch an der hier besagten Seite?
Wenn Du magst, schende ich Dir mal meine Mailadresse und Du könntest Mir das freeway-file mal schicken, dann kann ich Dir besser helfen. So ist es etwas schwierig.
 
Klassiker schrieb:
Es fehlt auf jeden Fall ein "Noframe" Content für Suchmaschinen und Nur-Textbrowser. Aber daran liegt das mit der Geschwindigkeit auch nicht. Ich tippe mal: lahmer Server.


wie macht man einen norframe content?
 
:eek: hi, ich denke es liegt am server, denn selbst mit freeway läuft alles recht schnell.
 
Zurück
Oben Unten