freeway formular problem

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Chrisse, 22.03.2008.

  1. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    hallo, liebe macuser,

    ich habe ein problem - und zwar habe ich in freeway ein formular erstellt. allerdings scheint mein hoster (evanzo) kein script dafür zu haben... wie wo was muss ich tun, damit ich das freeway formular verwenden kann?

    greets
     
  2. Iwo

    Iwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Du hast richtig erkannt: Ein Script muss her. Das was Freeway (FW) zur Verfügung stellt, ist quasi das Layout, die Oberfläche. Welches Script Du nimmst, hängt von den Möglichkeiten ab, die Dir dein Hoster bietet. Üblicherweise sind es entweder CGI-Scripte oder PHP Scripte. Ein bekannter CGI Script ist der formail script. Wie Du das hinbekommst, kannst Du auf der Webseite der "Erfinder" von FW nachlesen. Leider auf englisch. Ich bin allerdings gut damit klar gekommen. Es gibt auch die Möglichkeit, das Ganze etwas bequemer abzuwickeln. Dazu müsstest Du allerdings 20 Euro in die Hand nehmen und Forms to go erwerben. Wie man damit und mit FW Formulare einbindet, zeigt ein Video auf der Softpress-Seite. Hier die Links:
    http://softpress.com/kb/article.php?id=609 (formmail)
    http://softpress.com/kb/article.php?id=808 (php script)
    Viel Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - freeway formular problem
  1. Bozol
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.372
  2. Anorak
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    13.358
  3. haxi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.170
  4. hkl53
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.233
  5. szagunn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    816

Diese Seite empfehlen