freeway formular problem

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
hallo, liebe macuser,

ich habe ein problem - und zwar habe ich in freeway ein formular erstellt. allerdings scheint mein hoster (evanzo) kein script dafür zu haben... wie wo was muss ich tun, damit ich das freeway formular verwenden kann?

greets
 
Du hast richtig erkannt: Ein Script muss her. Das was Freeway (FW) zur Verfügung stellt, ist quasi das Layout, die Oberfläche. Welches Script Du nimmst, hängt von den Möglichkeiten ab, die Dir dein Hoster bietet. Üblicherweise sind es entweder CGI-Scripte oder PHP Scripte. Ein bekannter CGI Script ist der formail script. Wie Du das hinbekommst, kannst Du auf der Webseite der "Erfinder" von FW nachlesen. Leider auf englisch. Ich bin allerdings gut damit klar gekommen. Es gibt auch die Möglichkeit, das Ganze etwas bequemer abzuwickeln. Dazu müsstest Du allerdings 20 Euro in die Hand nehmen und Forms to go erwerben. Wie man damit und mit FW Formulare einbindet, zeigt ein Video auf der Softpress-Seite. Hier die Links:
http://softpress.com/kb/article.php?id=609 (formmail)
http://softpress.com/kb/article.php?id=808 (php script)
Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten