Freeway / Dreamweaver und CO ?

Diskutiere das Thema Freeway / Dreamweaver und CO ? im Forum Web-Design

1. don promillo

don promillo Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

möchte mich gerne in Webseiten Gestaltung einarbeiten, allerdings die immergleiche Frage - welche Software ist empfehlenswert!? Bin absoluter Quereinsteiger, also Neuling in WebGestaltung und bitte gleich um Rücksicht.

Mit Iweb'08 komme ich sehr gut zu recht, bastel mir auch meine Webseite damit, allerdings um professionelle Webseiten zu erstellen und diese auch gewerblich zu vertreiben bedarf es wohl einer anderen Software. Iweb ist zwar super easy zu bedienen, aber eben auch stark eingeschränkt, für den PrivatenUser ist es ja optimal aber nicht für einen Kunden. Oder was meint ihr?!

Meine HTML-Kenntnisse sind dürftig, Dreamweaver CS3 habe ich vor ein paar Tagen runtergeladen und das ist doch sehr komplex und ehrlich gesagt bin ich damit auch überfordert für's erste. Extra für eine Testversion ein Buch zu kaufen muss nicht sein.
    Tja, bin da noch auf Freeway 5 gestoßen und hab mir auch gleich eine Testversion runtergeladen Gestern. Auf den ersten Blick siehts aus als wär es IWeb nur professioneller und für 199,-€ bei ASHeidelberg doch preiswert im Vergleich zu Dreamweaver CS3 mit 550,-€.

Leider finde ich hier in diesem Forum so gut wie keine Threads zu Freeway 5 oder ich hab nur falsche Keywords eingegeben.

Wer kennt sich mit Freeway 5 und Dreamweaver CS3 aus und könnte mir freundlicherweise weiterhelfen und mir diese beiden Programme näher Erläutern. Ich wäre euch auch über einen Vergleich zwischen beiden Programmen sehr sehr dankbar.

Also vielen Dank an Alle die sich meiner bemühen und euch allen noch einen schönen Sonntag!

Mfg
    Don Promillo

2. Echse

Echse Mitglied

stehe vor der gleichen Frage und überleg mir, ob ich nicht Adobe GoLive 9 erwerben soll. Hat hier einer Erfahrungen, ob die Handhabung einfacher ist als bei Dreamweaver?

3. Holger_

Holger_ Mitglied