FreeWay 5 Pro – CSS-Menüs selber erstellen o. Actions selber schreiben

R

Roepsel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
gibt es irgendwo Literatur oder Tipps, wie man CSS-Menüs selber erstellen kann (ich meine nicht die Vorgefertigten in den Actions!)? Auch bei Action forge bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Schade, dass es so wenige deutschsprachige Foren/Hilfen für FreeWay gibt, wobei das Programm wirklich eine klasse Alternative zu Golive und Co. ist, gerade wenn man nicht so viel mit Coding am Hut haben will wie ich.

Ich hoffe, dass ich hier auf ein paar Interessierte treffe?! :)

Gruß,
Roepsel
 
Würde mich auch interessieren.
 
FreeWay 5 Pro – Reaktionszeiten

Na, da kommt wohl nichts mehr und man muss sich anderswo umschauen, schade! :-(
 
ja, sehr schade, ich suche auch einen guten wysiwig Homepagebauer.

NVU habe ich zu viele Probleme mit, ständig unbekannte uploadfehler
 
Aber irgendwie muss es Möglichkeiten geben, denn es gibt auch, mit Freeway erstellte, Internetseiten, deren Menues nicht mit den üblichen Actions erstellt wurden. Leider gibt es das dicke Handbuch (ca. 500 S) auch nur in englisch und französisch.
trotz allem macht es mir Spass eine Seite mit Freeway zu erstellen. Den einen oder anderen Tipp muss man halt auf den englischen Seiten suchen und finden.
 
ja, sehr schade, ich suche auch einen guten wysiwig Homepagebauer.

NVU habe ich zu viele Probleme mit, ständig unbekannte uploadfehler

Habe mittlerweile viele Infos zum Thema CSS gesammelt inkl. Videotutorials. Da werde ich mich mal durchwurschteln. Ansonsten liebe ich FreeWay!

Heute habe ich mal das Lightbox-Tool ausprobiert. Dazu ist marginal HTML notwendig, aber das Ergebnis lohnt sich! Bei nächster Gelegenheit werde ich es in meinen Seite einbauen.

Was für UL-Fehler kommen denn bei dir?

Vielleicht kann ich ja helfen? Etwas Vergleichbares zu FreeWay konnte ich bislang noch nicht finden.

Gruß,
Röpsel
 
CSS Menus selbst gestalten

Hey, hier bewegt sich ja doch mal 'was! :D

vielen Dank für deine Info und den Link!

Allerdings hatte ich mir eher die anderen CSS-Menus vorgestellt. Die z.B. mit Verzögerung aufgehen oder Ordnerreiter darstellen oder sich reinschieben und einen kleinen Rebounce machen – irgendwie soetwas in der Art.
Ansonsten gibt es auch gute Videotutorials, z.B. hier:

http://www.softpress.com/support/tutorials/HQ/9/

oder diese Action: WebYep Menu CSS Style ist eigentlich auch sehr schön – kostet aber auch etwas.

Lass uns gerne hier in Kontakt bleiben. Ich bin immer auf der Suche nach sinnvollen aber auch schönen FreeWay Herausforderungen ...
Gruß,
Röpsel
 
Meinst Du evtl. Effekte, wie sie mit Javascript gestalten werden (Mootools Librarys z.B.)? Was ich meine, ist etwas, wie sie auf der verlinkten Seite dargestellt werden. Dort runterscrollen bis zum Abschnitt "Suite contents" und auf die Zeilen "click for info" klicken. Das sind z.B. Accordion Effekte und andere. Link: http://www.coastalrugs.com/Actions/mootoolssuite.html
Eine Übersicht über Actions erhältst Du unter http://actionsforge.com/. Noch mehr Tutorials gibt es bein Dan Jasker, manche gegen kleines Geld. Ich selber muss mich erst wieder in FW einarbeiten, wenn ich was finde oder beitragen kann, schreibe ich es hier rein.
Gruß iwo
 
Ist das PDF-Handbuch auf der CD nicht in Deutsch?

Leider ist das Handbuch in Deutsch recht klein geraten. Ich habe extra die CD gekauft, darauf ist das dünne deutsche Teil und die 500seitige französiche bzw. englische Version für die 5er Version.
Möglicherweise gibt es ein paar Tipps im Handbuch für die 4er Version.
 
Freeway moontools

Meinst Du evtl. Effekte, wie sie mit Javascript gestalten werden (Mootools Librarys z.B.)? Was ich meine, ist etwas, wie sie auf der verlinkten Seite dargestellt werden. Dort runterscrollen bis zum Abschnitt "Suite contents" und auf die Zeilen "click for info" klicken. Das sind z.B. Accordion Effekte und andere. Link: http://www.coastalrugs.com/Actions/mootoolssuite.html
Eine Übersicht über Actions erhältst Du unter http://actionsforge.com/. Noch mehr Tutorials gibt es bein Dan Jasker, manche gegen kleines Geld. Ich selber muss mich erst wieder in FW einarbeiten, wenn ich was finde oder beitragen kann, schreibe ich es hier rein.
Gruß iwo

Hallo Iwo kannst du mir sagen wie du die Mootolls action installiert hast?
Bei mir funktioniert die istallation leider nicht..... Ich habe es wie im "ReadMe" durchgeführt.... und wollte es mit einem Tutorial von Dan Jasker ausprobieren soweit bin ich aber dann leider nicht gekommen.

beim Öffnen von Freeway kommt immer der Hinweiß die Aktion sei doppelt... und wenn ich die Action auswähle kommt javascript fehler..

Wie bist du den genau vorgegangen?

Vielen Dank für eine kurz Rückmeldung

Schön das es hier ein paar Leite gibt die sich mit diesem tollen Programm
beschäftigen!!! Sonst sieht es im deutschsprachigen Raum ja eher schlecht aus...

Gruß
 
Mich würde das mit den "mootools" auch interessieren, da ich die gleiche Fehlermeldung bekomme. Allerdings hatte ich bisher noch keinen Nerv, mich der Fehlersuche bei den "mootools" zu widmen.
 
Neues, deutschprachiges Freeway-Forum
liebe Freeway-Nutzer, seit ein paar Tagen gibt es ein neues Freeway-Forum, dass sich an alle Nutzer dieses genialen Programms wendet. Hier gibt es von kompetenter Seite Hilfestellungen.
also hin zu http://www.kimmich-dm.de/vanilla/index.php?p=/
Schreibt Eure Problemchen zu denen es hoffentlich auch die passende Lösung gibt
 
Das hat mich überzeugt, ich werde mir FW-Pro kaufen.
 
Zurück
Oben Unten