Freeware

@ Apple Neuling
Du fragst, ob es für Mac ein Utility gibt, das freien Festplattenplatz löscht. Brauchst du nicht, das kannst du mit dem bordeigenen Festplatten-Dienstprogramm machen: Option löschen anklicken, "freien Speicherplatzlöschen" und danach die gewünschte Löschmethode wählen.

Zum Löschen von Internetspuren gibt es verschiedene Mac-Programme, z.B. Leopard Cache Cleaner, Xupport, Tinker Tool usw. Wenn du aber allzu sehr von Paranoia geplagt wirst, dann empfehle ich dir den hier bereit abgegebenen Tipp zu befolgen: Wähle dich fürs Surfen in heikle Sphären als "Gast-Account" ein. Nach dem Ausloggen wird alles gelöscht und der Account auf die Werkeinstellung zurückgesetzt.
 
Hallo!
Ich besitze 2 externe Festplatten, eine davon wurde bereist unter Leopard erkannt jetzt aber komischerweise nicht mehr, die Zweite wurde noch nie erkannt.
Ich habe via Boot Camp XP installiert, dort funktionieren beide Festplatten einwandfrei .
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Da in meinem anderen Thema keine antworten erhalte mochte ich diese hier auch posten vielleicht hat jemand Informationen.
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Fernbedienung den ExpressCard Slot des MacBook Pro passt.
Dabei habe ich nur eine derartige Fernbedienung gefunden: Rex von der Firma Sik
Hat bereits jemand Erfahrung mit dieser?
Verschwindet sie komplett im Slot, wenn ja wie bekommt man sie wieder heraus?
Woher bekommt man sie?
Ich habe nur Angebote aus Amerika und ein Angebot aus der Schweiz gefunden.
Schweizer Angebot: www.nextway.ch
aber die Versandkosten sind bei weitem zu hoch und nicht nachvollziehbar.
Funktioniert iAlertU auch mit dieser Fernbedienung?
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe da an die Daten wie Cookies, Verlauf, temporäre Internetdateien, Zulezt Verwendete Dokumente (Word, PDF), zuletzt gehörte Musik, gesehener Film, . . .
Also mit einem Wort Daten die keiner braucht, die nur Speicherplatzt belegen und darüber hinaus niemanden etwas angehen.

Ich hatte desweiteren einen Eraser in Verwendung (Guttmannmethode) um den freien Speicherplatz zu überschreiben, damit die Daten nicht mehr wiederhergestellt werden können, gibt es dazu eine vergleichbare Freeware für Apple?

Ja, dafür gibt es auch Software. Festplatte kann immer ( bis 35 ) Überschrieben werden ( freie Platz ) Papierkorb immer sicher gelöscht werden und wenn du den Terminal verwenden wirst, dann wirst du dich fragen, was ein System ohne "Ultimate" Zusatz wirklich noch alles kann..
 
Hallo
Ich habe eine weitere Frage
Unter Windows verwendete ich Truecrypt
dieses Programm gibt es auch als freeware auch für Apple
leider habe ich kein deutsches Sprachpaket gefunden
Laut der Herstellerseite sind die Sprachpakete nur für Windows Versionen.
Vielleicht kann mir jemand weierhelfen

Truecrypt ist bei weitem noch nicht so weit entwickelt wie unter Windows. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden die dt. Sprache dort zu verwenden
 
Zurück
Oben Unten