Freeware zur Wohnungsgestalltung

T

thovan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich scuhe eine brauchbare Freeware, mit der ich einen Grundriss einer Wohnung zeichnen kann und dann dort noch Möbel einsetzen.

Richtig Super wäre natürlich, wenn man das in 3D noch betreten könnte, aber das ist nur ein Goodie.

Ich brauche hauptsächlich nur den Grundriss, der soll dann in einer OOo-Präsentation eingefügt werden.

Was könnt Ihr da empfehlen.

Alternativ darf's auch was für M$ Windoofs sein.

Danke schonmal für eure Empfehlungen
 
Benutz doch mal die Suche, es gab schon mehrere Threads zu solchen Programmen. ;)

EDIT: Raumplaner in die Suche eingeben und man bekommt folgendes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
iUser-am-iBook schrieb:
Benutz doch mal die Suche, es gab schon mehrere Threads zu solchen Programmen. ;)

Unter "Raumplanung" findet sich nichts und wenn man nach "raum" sucht, findet sich ein haufen Zeug was man nicht braucht.
"3D" wird bei suchen ja ignoriert.

Dein Link ist auch veraltet.

Scheinbar wurd hier noch keine brauchbare Freeware mit vordefinierten Objekten (Möbeln) diskutiert.

Aber Danke für den Hinweis
 
als student (meines wissens auch nicht-architekt) kannst du dir die archicad-10 studentenversion für lau ziehen. deine lizens musst du jährlich per imma-bescheinigung aktualisieren.

www.graphisoft.de
 
nerwoest schrieb:
als student (meines wissens auch nicht-architekt) kannst du dir die archicad-10 studentenversion für lau ziehen. deine lizens musst du jährlich per imma-bescheinigung aktualisieren.

www.graphisoft.de
aber vorsicht, wenn die erstellte arbeit verkaufbar sein sollte. die studentenlizenzen sind nicht für kommerzielle zwecke vorgesehen. jeder gewinn damit ist strafbar. wir hatten hier schon eine diskussion darüber.

es sei denn eine software ist explizit auch für die kommerziellen zwecke freigegeben. nachzulesen in den lizenzbestimmungen.
rob
 
gester schrieb:
aber vorsicht ... die studentenlizenzen sind nicht für kommerzielle zwecke vorgesehen ...

richtig - ich vergaß - wichtiger hinweis


nerwoest
 
Zurück
Oben Unten