Freeware zum Überblenden etc. von Musik

unterkirnach

unterkirnach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
eine Frage, die der "Such-Modus" nicht beantworten konnte:
Gibt es ein Programm, mit welchem ich zwei Musikstücke auf die gleiche bpm-Zahl setzen kann, einblenden, überblenden, ausblenden etc. und in ein Stück u.a. noch Effekte einbauen kann ? Ich hatte zu alten PC-Zeiten ein 7,99€-Teil von EJay, das heißt DJ-Master (oder so). Wenns nichts kostet, wäre es natürlich super. Audacity klingt schon gut, ich weiss aber nicht, ob das mit den bpm geht (finde ich zumindest nicht in der Anleitung).
Besten Dank und Gruß

Unterkirnach
 
audacity ist reiner audioeditor - der hat wenig mit bpms zu tun ...

für deine zwecke taucht traktor dj oder ableton live (ganz und gar nicht umsonst)
mit viel mühe geht's vielleicht auch in garageband - da müsstest du allerdings eine menge vorarbeit machen ...

andere dinger in der richtung kenn ich nicht ... ach ja: welcher rechner, welches betriebssystem?

EDIT:
Bei versiontracker.com steht was von einem programm namens "dj mix pro" - das klingt so als könnt es das, was du willst ...
allerdings funzt der download z.zt. nicht

gruz, zc
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts eine freeware namens "mixx".
die ist zB auf der heft-cd der aktuellen "maclife".
ist ein richtiges virtuelles mischpult mit zwei playern und crossfader+einige effekte.
macht richtig spaß damit zu arbeiten.
liest mp3,waf,aif dateien.
und das geilste...ist freeware!!!
hab leider meinen mac nicht mit,also auch keine internetseite parat.
 
ich finde ja "ask the dj" für solche ansprüche am besten , hat eine sehr gute suchefunktion und ist wirklich simple und überblendet automatisch die von dir reingesogenen Titel man kann das ganze auch als mix speichern.
Es arbeitet auch mit bpm .

MFG
 
Hi,

mit audacity lässt sich schon einiges anstellen. Und vor allem ist es free!!! Und es wird ständig verbessert und erweitert. Und es gibt sogar ein deutsches Forum:

http://www.audacity.fuchsi.de
 
bestes tool für deine zwecke: ableton live.liquid audio können zwar die anderen aktuellen sequencer auch, aber nicht so intuitiv wie "live".
 
Gibt`s auch ne Möglichkeit, mit Überblendungen zu brennen?
 
Zurück
Oben Unten