Freeware Umfragetool für Mac

denn1z

denn1z

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich suche eine Software für Mac, am besten als Freeware, mit der man Online-Umfragen erstellen und auf eine Domain hochladen kann. Optionen für Multiple Choice sollte halt vorhanden sein.

Vielleicht hat jemand Tips für mich.
P.s.: Es sollte schon etwas umfangreicher sein, sprich in der Art einer Marktforschung. Also mit Statusanzeige und verschiedenen Fragen, die nacheinander kommen.

Vielen Dank und Gruß

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke sowas hat nichts mit OSX oder Windows zu tun, sondern mit PHP, JavaScript und was weiß ich. Gibt einige Seiten, bei denen du PHP-Scripte runterladen kannst.

Einfach mal schauen:
http://www.php-free.de/
 
Hier: http://www.limesurvey.org/

Einerseits können die Umfragen sehr mächtig ausgearbeitet werden und andererseits kann sie auch sehr schmal gehalten werden.
Die Ergebnisse lassen sich direkt in xls oder doc Dateien exportieren oder auch als csv Datei.
Alles in allem, sehr umfangreich und dabei doch recht simpel zu bedienen und administrieren

Original von der Website:
  • Unbegrenzte Anzahl von Umfragen zur selben Zeit
  • Unbegrenzte Anzahl von Fragengruppen in einer Umfrage
  • Unbegrenzte Anzahl von Fragen in einer Gruppe bzw. Umfrage
  • Unbegrenzte Anzahl von Teilnehmern an einer Umfrage
  • 20 verschiedene Fragentypen (derzeit sind weitere in der Entwicklung)
  • Mehrsprachige Umfragen
  • Benutzerverwaltung, mit gezielter Rechtevergabe
  • WYSIWYG HTML Editor
  • Quotenmanagement
  • Möglichkeit Bedingungen für Fragen basierend auf früheren Antworten zu definieren
  • Möglichkeit eine Druckversion der Umfrage zu erstellen
  • Wiederverwendbare veränderbare Antwortvorlagen
  • Möglichkeit Bilder und Filme in einer Umfrage einzubinden
  • Bereits fertige Fragenvorlagen für verschiedene Anwendungen.
  • Einschätzungsumfragen
  • Anonyme und nicht anonyme Umfragen
  • Umfragen und mit offenem und geschlossenem Benutzerkreis
  • Option sich für eine Umfrage zu registrieren
  • Das Senden von Einladungen, Erinnerungen und Schlüssel für eine Umfrage
  • Option die Antworten durch einen Teilnehmer zwischenzuspeichern und später zu Ende zu bringen
  • Cookie- oder Session-basierte Umfragen
  • Template-Editor, damit Sie das Aussehen der Seite an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
  • Umfangreiches und Benutzerfreundliches Back-End (Admin-Seite) in verschiedenen Sprachen
  • Möglichkeit die Daten auch im Back-End direkt einzugeben
  • Möglichkeit der Umfrage ein Enddatum zu geben, damit diese automatisch inaktiv wird
  • Erweiterte Import- und Export-Funktion (Text, Coma Seperated Values - CSV, MS Excel, Export: auch SPSS Command-File)
  • Grundlegende Statistische Auswertfunktionen mit graphischer Darstellung und der Möglichkeit diese zu exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: denn1z
Zurück
Oben Unten