Freeware Python Editor

The Spirit

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
HI.
Bin auf der Suche nach einem guten Freeware Editor für Python.
Arbeite zur Zeit mit Editra.
Jetzt suche ich aber einen, mit dem code folding klappt.
Hatte unter windows immer notepad++ (nutze ich auch in der arbeit noch) und suche was in der Richtung.
Vielleicht kann mir da ja jemand was empfehlen.
Thx
 
text wrangler ist eigentlich ganz nett, aber glaube der kann kein code folding...
 
Eclipse mit pydev...
 
gerade für Python sind im letzten Update (15.01.2008) laut Changelog eine Reihe von Neuerungen be der Syntax mit in Textwrangler eingeflossen. Code-Folding geht leider wirklich nicht.

Ggf. ist hier Eclispe mit PyDev auch eine Lösung, aber sicher deutlich größer und behäbiger als ein kleiner editor!
 
smultron, aber auch der kann kein folding
 
Wie wäre es mit

Stani's Python Editor?

Ist zwar als IDE betitelt, dürfte aber auch als Editor hilfreich sein. Ansonsten vielleicht vim? ;-) Wobei da das highlighting und so fehlt ..

st3-f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: st3-f
Das ist ja cool! Hätte ich das mal vor 4 Monate schon gewusst, da hatte ich das ab und an mal verflucht. *peinlich* Hätte ich wohl aber auch selbst durch Doku lesen finden können.

Das ist aber super zu wissen.

vi(m) gefällt mir immer besser! ;-)

st3-f
 
da gibts noch mehr ( set autoindent,...) und man kann das alles in die Standard-Konfiguration eines jeden Users schreiben. So bekommt jeder "seinen vim". Ich empfehle:

[ISBN]3897212137[/ISBN]

oder eine der praktischen vi-Kaffeetassen :)
 
so. grad rausgefunden, das editra auch code folding kann.
hab mir vim mal angesehen, aber ist mir dann doch zu viel des guten.
trotzdem danke für die ganzen tips

edit:
arbeite jetzt auch in der arbeit mit editra (is dann doch leichter, einen editor zu verwenden)
 
Zurück
Oben Unten