Freeware/OpenSource-Layout-Programm?

Evili

Evili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
10
Da ich in der Freizeit als Hobbygrafiker schon ein wenig Trinkgeld verdiene, muss natürlich ein Layout-Programm her. Es muss recht einfach zu bedienen sein, sonst habe ich schon Vorkenntnisse mit Quark und In Design.

Wenn jemand ein Programm kennt, bitte posten! Danke :)

EDIT: Habe schon eins gefunden... Taugt Scribus was?

http://www.scribus.net/index.php?name=Sections&req=viewarticle&artid=3&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in der Freizeit als Hobbygrafiker schon ein wenig Trinkgeld verdiene, muss natürlich ein Layout-Programm her. Es muss recht einfach zu bedienen sein, sonst habe ich schon Vorkenntnisse mit Quark und In Design.

Wenn jemand ein Programm kennt, bitte posten! Danke :)

nutze das kostengünstige swift, wäre aber an einer anderen (kostenlosen) lösung auch interessiert
 
Ich würde ja zu iCalamus raten, der kleine Betrag sollte wohl drin sein.
 
Es muss gratis sein... :(
Und ich kann Scribus einfach nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss gratis sein... :(
Und ich kann Scribus einfach nicht öffnen.

Alle zusätzlichen Librarys installiert, findet man auf der Downloadseite. Auf jeden Fall Python 2.4 installieren, sonst kriegst du beim Start direkt eine Fehlermeldung um die Ohren gehauen.

Gruesse, Pablo
 
Hallo Evili,

VivaDesigner sollte noch als Beta-Version
kostenfrei im Netz stehen. Für Deine Zwecke
wäre noch zu empfehlen – Pages von Apple –
kostet aber auch! iCalamus wurde schon ge-
nannt! Sonst ackere Dich doch mal durch bei Versiontracker


Weihnachten ist ja nicht mehr fern!;)

Gruss Jürgen
 
Was is mit dem Gimp?
Läuft zwar nur mit X11, bietet aber alle Möglichkeiten
die der Photoshop auch hat.

Und kostet nüscht...!
 
Der Threadsteller sucht ein EINFACHES Layout-
programm!:cool: Und GIMP ist alles andere als das!

MfG Jürgen
 
Zurück
Oben Unten