Freeware MMORPG?

mathias948

mathias948

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
239
Reaktionspunkte
2
Hiho,

weiß jemand von euch, ob es aktuelle (gute) Freeware Online Rollenspiele für Mac OsX gibt?

Zu PC Zeiten waren meine Favoriten Silkroad Online und Hero.

Hat da jemand Erfahrung? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
such dir doch nen MuD (Multi-User-Dungeon)... Geht bestimmt auch mit Mac und ist IMHO eine der besten Arten von Rollenspielen, die es gibt... :)
 
Shadowbane gibt's auch noch.
 
Minions of Mirth kann ich nur empfehlen, ich spiel das schon seit einiger Zeit. Wenn einen die Beschränkungen der Freeware Version nerven muss man nur einmal 30 Dollar abdrücken und kann dann spielen solange man will.
 
jo shau doch mal auf www.dofus.com das ist ganz nett, die grafik ist aber oldschool
 
Zuletzt bearbeitet:
Dofus hab ich auch schon mal probiert, mir hats aber auf Dauer keinen Spaß gemacht. Die Grafiken gefallen mir irgendwie nicht (obwohl sie nicht schlecht gezeichnet sind). Ich bin eher für normale Grafiken, nicht für Zeichentrick.
 
ich entwickel zur Zeit ein Browser Rollenspiel. Wer Lust hat kann ja mal auf http://www.mythana.de rein schauen.
Das Spiel befindet sich aber noch in der Beta Phase.
 
Shadowbane ist grausig. Wer die Kamerasteuerung entworfen hat, gehört ohne Prozess erschossen.

Minions of Mirth lässt sich in der Free Edition nur bis Stufe 15 spielen und ist geringfügig hässlich. Aber es macht trotzdem einen Heidenspaß, wenn man die ersten paar Stufen überlebt.

http://www.planeshift.it/main_01.html befindet sich gerade in der Alpha-Phase, wird auch weiterhin kostenlos bleiben und sieht echt gut aus. Die Engine flitzt auch auf nem 500 MHz-Rechner. Allerdings ist die Macversion veraltet, hoffentlich kommt bald eine aktuelle.
 
Minions of Myrth find ich absolut geil. Da ist auch das einzige bezahlbare Multyplayer RPG. Wenn ich denke das man für WOW ode UO jeden Monat so ca 10 oder 15 Euro abdrückt egal ob man zockt oder nicht wird mir echt schlecht. Wenn man nicht so viel Zeit hat zu spielen und nur gelegentlich reingeht, ist Minions of Myrth genau richtig. Einmal 20 USD zahlen und zocken so oft man will. Die hab ich mir dann geleistet die 20 Dollar.
 
Jo aber zwischen WoW und Minions liegen dann doch Welten ;)
 
Nicht nur Welten - sondern auch eine entsprechende Anzahl an Entwicklern :D

Von daher ist Minions nicht schlecht. Aber bislang hat es mich nicht dazu gebracht, die Kreditkarte zu zücken, zumal ich die performance selbst jetzt als UB auf meinem Mac Pro nicht sonderlich gut finde.
 
Das mag schon sein, mir gehts aber bei Spielen echt nicht drum wie gut die Grafik ist. Am liebsten ist mir bei RPGs noch die Grafikansicht in Isometrischer Form, so wie bei UO. Das technisch zwischen WOW und Minions Welten liegen ist klar, stört mich aber nicht wirklich.
 
tom555 schrieb:
Das mag schon sein, mir gehts aber bei Spielen echt nicht drum wie gut die Grafik ist. Am liebsten ist mir bei RPGs noch die Grafikansicht in Isometrischer Form, so wie bei UO. Das technisch zwischen WOW und Minions Welten liegen ist klar, stört mich aber nicht wirklich.

Ja so eine schoene klassische Isometrie sicht alla Diablo2 faend ich auch klasse. diablo ist zwar eher Hack&Slay, aber trotzdem suche ich noch sowas in diese Richtung...
 
Ich bin mit einem Kumpel daran so was zu entwickeln aber leider fehlen uns die Grafiker. Wir haben beide das Problem das wir gut Programmieren können aber leider keinen Plan vom Zeichnen haben :).

Multiplayer und billig in der Richtung hab ich noch nix gescheites gefunden. Da is Diablo noch das beste.
 
ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Guild Wars doch mal portiert wird..

aber Planeshift ist nicht so der renner :/
 
Zurück
Oben Unten