Freeware HTML Editor für Win & Mac

eidtor....

liebe mac peeplz

ich habe auch meine erste page mit dem composer von netscape geschrieben, naja, das war ja wirklich ein eifriges teil.......

ich habe nun nach beginn der "studien" im buch `jetzt lerne ich <HTML>` die codes von hand geschrieben..... im simple text........zum schauen / nachprüfen habe ich jeweils die datei (immer auf .html endend) in den browser aufgerufen! manchmal frage ich mich, wozu eigentlich ein editor nötig ist.....
es macht mir einfach spass, das was man eingetippt hat, ohne grosses software tam tam, zu sehen was man gemacht hat..... ihr könnt ja mal gucken, was ich gemacht habe....
http://homepage.hispeed.ch/deinportrait
und ich denke, die seite wird meinen kenntnissen nach und nach verbessert.... und verschönert, mal gucken......
greetz aus der innerschweiz

christian
 
html-editor für programmier-uninteressierte fachtrottelin?

bin grad auf der suche nach einer möglichkeit, wie meine kundschaft in meiner für sie erstellten homepage nach eigenem gutdünken texte rein- und rausnehmen kann; sie ist am ganzen html-knowhow nicht interessiert, arbeitet mit windows und will trotzdem eine schöne website haben.
:))

jetzt gebt mir bitte einen tipp: gibts so ein traumprogramm überhaupt? und wenn nicht: vielleicht annähernd? natürlich wäre freeware das tüpfelchen am i...

danke fürs überlegen,
pigsound
 
@pigsound: Klingt bei dir nach einem Content Management System kurz CMS. Dazu gibt es bereits genügend Threads hier im Forum und viele dieser Systeme laufen auch unter Windows oder gleich auf dem Server und den "sehen" die Kunden nicht. Die sehen einen Browser und damit können sie dann ihre Daten ins CMS einpflegen, während die Administration bei dir liegt. Ist jetzt sehr einfach und nicht 100% genau aber so grob stimmt es.

Freeware CMS gibt es. Sehr gut, sehr mächtig, aber auch sehr eingewöhnungsbedürftig, dann aber wirklich 1a ist Typo3. Einfacher sind die php basierten CMS Systeme (Name fällt mir jetzt spontan nicht ein). Ebenfalls recht einsteigerfreundlich soll Mambo sein.

Bei komerziellen CMS kann ich dir nicht helfen.
 
Zurück
Oben Unten