Freeware gesucht: Was kann Amadeus?

sunnystef

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Audio-Bearbeiter!

Ich bin ein totaler Anfänger in dem Bereich und suche ein einfach zu bedienendes Tool für OSX, das folgendes leisten kann:

:: Lieder von Audio-CD einspielen
:: Verschiedene Liederzzusammenschneiden
:: Geschwindigkeit anheben/senken ohne "Micky-Maus-Effekt"
:: Den fertigen Track auf eine Audio-CD brennen

Ich brauche dies, weil ich für unseren Verein Auftrittslieder zusammenschneiden muss, die eine bestimmte Geschwindigkeit, Einmarsch, Ausmarsch usw. haben muss.

Kann Amadeus dies leisten?

Danke für Eure Hilfe, Steffi
 
Hallo sunnystef,

ich habe mir kürzlich das Programm kurz angeschaut. Es läßt sich die ersten 15 Tage ohne Registrierung benutzen.

Zur Geschwindigkeitsregelung habe ich nichts gefunden. Der Rest in Deiner Auflistung müßte machbar sein.

Sound Studio (www.felttip.com) bietet eine Geschwindigkeitsregelung, soweit ich aus dem Handbuch entnommen konnte.

Vielleicht willst Du Dir dieses Programm auch mal anschauen.

Viel Erfolg!
 
Hallo Steffi!

Versuch's mal mit Amazing Slow Downer . Kostet normal leider aber ca. 39 US$. Arbeitet recht gut - in Echtzeit; die Qualität ist nicht überragend.
Was du noch brauchen könntest ist Spark ME , eine kleinere abgespeckte - dafür aber Freeware - Version eines Prof.-Programms.
Noch was interessantes ist Audacity , weil es mit VST-Plugins arbeiten kann - und PitchShifter VSTs gibt es, TimeStreching-Plugins muß ich selbst erst mal gucken.

conny
 
Zuletzt bearbeitet:
Such ich auch!

Hallo ich suche auch so ein Programm! Mir wäre sehr wichtig, dass ich die Tracks einspielen (Kassette, Vinyl) kann und dass ich sie bearbeiten sprich beschnippeln kann! Das würde schon reichen! Ich habe auch mit Amadeus geliebäugelt Vorsicht die Demo kann nicht abspeichern! Sind 25 Dollar als Sharewarepreis eigentlich ok?
Audio-Spezialisten meldet euch!
 
Zurück
Oben Unten