Freeware für Entrauschungsprogramm für Foto´s

Tanja8474

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben?
Wäre super. Habe bisher nur unter Windows gearbeitet.. Deshalb vielleicht, die für Euch blöde Frage :)

Thx
& Gruss
Tanja
 
"...erzielte keine Treffer" - der Link ist nicht so toll ;)

Leider weiß ich kein spezielles Programm für sowas. Aber kostenlose
Bildbearbeitung, da fällt mir GraphicConverter und Gimp ein.

Vielleicht mal danach suchen...
 
Hallo Mac, der Link verweist auf andere Forenthreads und funktioniert einwandfrei :D das Zauberwort heißt Noise ...


Hier noch ein Link zu einer Software


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, bei mir geht der erste Link echt nicht (System-Mitteilung: keine Treffer)
Und unter "Noise" kommt auch kein einziger passender Thread, zumindest
auf den ersten Seiten...

Aber der zweite Link sieht vielversprechend aus!- Obwohl, nö, das setzt ja
Photoshop voraus... sollte doch Freeware sein.
 
OT-Anmerkung:
rpoussin, du hast die Suche bei dir lokal im Cache (oder so),
wir hier nicht, die Such-ID gibts für alle anderen User nicht,
es kommt deshalb eine Fehlermeldung ;)

lea :)
 

Dieses "Entrauschungsprogramm für Foto´s" kenne ich leider nicht, aber villeicht hilft dir Gimpshop, ist eine umfangreiche, kostenlose Bildbearbeitungssoftware ähnlich wie Photoshop. Empfehlen kann ich ebenfalls GraphicConverter, ist aber Shareware für 25 $. Schelte mich wenn der Vorschlag doof ist, aber gibt es im Automator evtl. so eine Funktion? Habe hier 10.3, kann es also nicht testen.
 
OT-Anmerkung:
rpoussin, du hast die Suche bei dir lokal im Cache (oder so),
wir hier nicht, die Such-ID gibts für alle anderen User nicht,
es kommt deshalb eine Fehlermeldung ;)

lea :)

Ich habe auch RIESENschriftdarstellung im Forum. Werde mal eben alle Caches leeren. Danke für den Hinweis.
 

gemach gemach, ein bißchen Zeit zum Antworten solltest Du lassen ;)


Freeware grundsätzlich gibt es da m.W. nicht. Es gibt Demo.Versionen, die aber nat. nicht sonnvoll nutzbar sind. Was aber funktioniert ( habs gerade mit gimp 2.2 kurz probiert), ist eine Lab-Farbraumkonvertierung.

Diese Konvertierung nutzt in sofern, als das sie verlustlos ist und man im Lab-Raum eigentlich nur zu glätten braucht ( und dies gezielt nach Helligkeit oder Farbe tun kann). Dann einfach zurück nach RGB und entrauscht ist. Dies ist die Basis aller guten Entrauscher und somit for free schonmal eine deutliche Entrauschung ohne zu starkes Glättend er Bilder möglich. "Use brain instead of money" quasi!

:)
 
Zurück
Oben Unten