Freeware für einfachen Videoschnitt

tod3sschu3tze

tod3sschu3tze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
hallo macuser-gemeinde!
ich habe ein paar videos vom format avi, aus denen ich einfach ein paar szenen herausschneiden möchte. ich als switcher bin von windows die freeware "virtual dub" bzw "virtual dub mod" gewohnt. ich würde mir also eine software wünschen, mit der ich zur gewünschten stelle springen kann, einen startframe setzen kann, am anderen ende den endframe setze und dann ohne neuencoden die szene herausextrahiert wird :)

was fällt euch ein? google hat nicht gerade geholfen :/
 
Geht das nicht mit iMovie oder der freien Avid free Dv Version?
 
Mir fällt spontan ein, dass *.avi kein Format ist, sondern ein Container. Da kann alles mögliche drinnen sein. Je nach Inhalt musst du dir die entsprechende SW suchen.

ww
 
mpegstreamclip sollte weiterhelfen. Installiere sicherheitshalber noch Perian, damit mpegstreamclip auf die Codecs zurückgreifen kann (mpegstreamclip nutzt Quicktime, Quicktime nutzt Perian).

*miau*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tod3sschu3tze
mpegstreamclip sollte weiterhelfen. Installiere sicherheitshalber noch Perian, damit mpegstreamclip auf die Codecs zurückgreifen kann (mpegstreamclip nutzt Quicktime, Quicktime nutzt Perian).

*miau*

mpegstreamclip und perian scheinen genau das zu sein, was ich gesucht habe - danke!
 
Zurück
Oben Unten