Freeware Entwickler muss Mitgliedsbeitrag an Apple bezahlen ?

Hmm.. ich glaub ich bau mich mal "aus Spaß an der Freud'" ein kleines App zum Spielen. Und wenns richtig geil wird gibts das für 2,99$ im Store :)
 
Ich bin ein User.
Deshalb bin ich auf die Frauen und Männer da draussen angewiesen, die Software schreiben.
Auf meinen Macs gibt es haufenweise klasse Tools, die mir die Arbeit erleichtern und nur wenig Geld gekostet haben.
Ich zahle gerne für gute Software - und damit stehe ich doch sicher nicht alleine.
Also, liebe Entwickler: Macht Euch nicht verrückt wegen läppischer 99$
Die kommen schneller wieder rein als man denkt.
Ich persönlich habe lieber eine Kaufversion mit einer gewissen Sicherheit als immer alles umsonst.
 
Ich persönlich habe lieber eine Kaufversion mit einer gewissen Sicherheit als immer alles umsonst.
Welche Sicherheit gibt dir kommerzielle Software die du bei opensource nicht hast, ausser mit Sicherheit nach dem Kauf weniger Geld als vorher zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jujuju und HerrSchnuff
Viele OpenSource-Entwickler verdienen sogar gutes Geld. Es gibt viele Firmen die solche Leute einstellen um z.b. am Linux-Kernel zu arbeiten oder an KDE/Gnome. Dier Firmen selbst leben vom Support für eben jene Softwareprodukte.

Ich bin selbst Programmierer und verdiene mein Geld noch klassisch mit Software die wir für Banken schreiben. Aber es gibt mittlerweile auch andere Wege ... eben auch mit 'kostenloser' Software Geld zu verdienen.

MfG Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff, fabiopigi und magheinz
@MagHeinz:

Ich bin davon überzeugt, dass Programmierer, die von ihren Erzeugnissen leben müssen weniger Interesse daran haben, ihre Kunden zu betrügen.

Wenn ich eine Software für Noppes bekomme, frage ich mich immer, was der Programmierer davon hat.
Sicher gibt es viele, die einfach so zum Spaß coden und die Sachen dann für "Ruhm und Ehre" verschenken.
Allerdings gibt es auch nicht wenige, die eine Software anbieten, die eine gute Funktion hat, im Hintergrund aber unerwünschte Dinge (Ausspähen des Systems etc.) ablaufen läßt.

Ich habe noch nie eine gekaufte Software dabei ertappt, solche Dinge zu tun.
Bei der "Ich-will-alles-für-nix-Software" kenne ich einige Fälle.
Ich behaupte also: Programmierer mit ihrer Bezahlsoftware machen mein System sicherer.
 
@MagHeinz:
Ich bin davon überzeugt, dass Programmierer, die von ihren Erzeugnissen leben müssen weniger Interesse daran haben, ihre Kunden zu betrügen.
Grade die haben doch ein Interesse daran möglichst viele Programme zu verkaufen.

Allerdings gibt es auch nicht wenige, die eine Software anbieten, die eine gute Funktion hat, im Hintergrund aber unerwünschte Dinge (Ausspähen des Systems etc.) ablaufen läßt.
Da fallen mir nur kommerzielle Firmen, wie z.B. Adobe ein.
In opensource kann man doch gar nichts verheimlichen.:rolleyes:

Ich habe noch nie eine gekaufte Software dabei ertappt, solche Dinge zu tun.
Schau mal im Sicherheits-Unterforum vorbei. Die Leute wollen alle unbedingt LittleSnitch installieren. Hauptargument sind "nachhause"-Telefonierfunktionen von Softwareherstellern wie z.B. Adobe. Nenn mir bitte EINE opensourceanwendung die so etwas macht!

Bei der "Ich-will-alles-für-nix-Software" kenne ich einige Fälle.
Ich behaupte also: Programmierer mit ihrer Bezahlsoftware machen mein System sicherer.
Das muss aber einfach eine Behauptung sein die du nicht belegen kannst. Bei opensource-Software kann ich dir beweisen ob es Sicherheitslücken gibt oder nicht!
 
Ich habe noch nie eine gekaufte Software dabei ertappt, solche Dinge [Ausspähen des Systems etc.] zu tun.

Oh, noch nie mit Windows zu tun gehabt? Ach nein, wir sind ja in einem Mac-Forum. ;-) Tatsache ist, dass diese Möglichkeiten gerade bei Open-Source-Produkten wesentlich schwieriger sind, weil die Quelltexte frei verfügbar sind und jeder das nachprüfen kann. Das trifft natürlich nicht unbedingt, auf kostenlose, aber in Binärformat ausgelieferte Software zu. Hier ist natürlich die Veröffentlichung der Quelltexte eine wichtige vertrauensbildende Maßnahme. Und die können sich Programmierer freier Software eher leisten als die von Kaufprogrammen.

Ich behaupte also: Programmierer mit ihrer Bezahlsoftware machen mein System sicherer.

Das halte ich in dieser Allgemeinheit für eine gewagte These.
 
Zurück
Oben Unten