freeware Bildbearbeitung und web Grafiken erstellen

N

nomacyet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem freeware Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich zusätzlich Webbanner erstellen kann.
Ich habe mir nämlich eine Digitale SLR gekauft und möchte die Bilder noch ein wenig nachbearbeituen, und wie gesagt ich möchte mir gerne eine hübsche Homepage basteln und da schöne Grafiken erstellen.

Ist Gimp für meine Verhältnisse geeignet und kann man damit solche Banner erstellen, wenn nicht gibt es kostengünstige oder am besten freeware Alternativen (die Kamera ging ganz schön ins Geld).

Danke für eure Hilfe
 
Teste Gimp. Hab ich selbst im Einsatz. Ich sehe bis jetzt noch keinen Grund Geld für ein Pixelgrafik Programm auszugeben. Bei Vektor Grafik siehts anders aus.
 
Wenn ich Gimp starten will bekomme ich die Fehlermeldung Gimp requires Apple's X11.
Kann mir jemand saen, was das zu bedeuten hat bitte??
 
Ich habe das x11 runtergeladen, dann kam die Fehler meldung es sei eine neuere Version auf dem System installiert.
 
Zurück
Oben Unten