freeware Bildbearbeitung und web Grafiken erstellen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von nomacyet, 17.10.2005.

  1. nomacyet

    nomacyet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem freeware Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich zusätzlich Webbanner erstellen kann.
    Ich habe mir nämlich eine Digitale SLR gekauft und möchte die Bilder noch ein wenig nachbearbeituen, und wie gesagt ich möchte mir gerne eine hübsche Homepage basteln und da schöne Grafiken erstellen.

    Ist Gimp für meine Verhältnisse geeignet und kann man damit solche Banner erstellen, wenn nicht gibt es kostengünstige oder am besten freeware Alternativen (die Kamera ging ganz schön ins Geld).

    Danke für eure Hilfe
     
  2. M112

    M112 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Teste Gimp. Hab ich selbst im Einsatz. Ich sehe bis jetzt noch keinen Grund Geld für ein Pixelgrafik Programm auszugeben. Bei Vektor Grafik siehts anders aus.
     
  3. batsan

    batsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Wenn ich Gimp starten will bekomme ich die Fehlermeldung Gimp requires Apple's X11.
    Kann mir jemand saen, was das zu bedeuten hat bitte??
     
  4. danlo

    danlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2005
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2005
  6. batsan

    batsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Ich habe das x11 runtergeladen, dann kam die Fehler meldung es sei eine neuere Version auf dem System installiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen