Freeware Alternative zu iPhoto?

janpi3 schrieb:
Das hat hier niemand beauptet. Wir wollten ihn nur darauf hinweisen das sehr gut Verwaltungsprogramme zwar immer kostenlos sind aber auch nicht die Welt kosten.

Nein, sicherlich! Deswegen auch mein Verweis auf Photoshop. Das kostet ja demzufolge auch nicht unbedingt viel, wenn entsprechende Angebote genutzt werden oder weiss sie zu nutzen!
 
Tobfun schrieb:
Nein, sicherlich! Deswegen auch mein Verweis auf Photoshop. Das kostet ja demzufolge auch nicht unbedingt viel, wenn entsprechende Angebote genutzt werden oder weiss sie zu nutzen!

Das schon, aber wenn du den Thread von Anfang an genau liest, so steht hier, dass eine Neuanschaffung folgen soll. Der Benutzer will von Windows nach Mac wechseln. Das bedeutet, dass alle Programme neu angeschafft werden müssen. Da sind dann ca. 900 Euro (nur Photoshop) oder ca. 1900 Euro (gesamte CS) schon relativ viel. Zumal es hier mehr um ein Archivierungs- und Verwaltungstool geht.
 
buddyspencer schrieb:
Hallo Zusammen,
ich mag meine vielen Fotos (paar Tausend) auch bald auf dem Mac verwalten. Jedoch habe ich jetzt öfters gelesen, dass iPhoto nicht gerade das beste Tool dafür ist. Es bildet ja wohl ne eigene Dateistruktur und wir bei großen Datenbeständen wohl sehr langsam....
Gibts da ne Freeware-Alternative??
Grüße Buddy

Ich habe iView Media ausprobiert und fand es nicht besonders überzeugend (weil nicht so schön bequem wie iPhoto). Ich habe jetzt meine Library (ca. 10.000 Bilder) mit iPhoto Buddy in mehrere handliche Häppchen aufgeteilt (jeweils ca. 2500) und kann damit problemlos arbeiten. iPhoto ist nun mal (leider?) ziemlich gut ins System eingebunden, und diesen Komfort finde ich ziemlich überzeugend.
 
...ui, sind ja einige gute Antworten dabei.

Werde mir wohl CocoViewX, GraphicConverter mal näher anschauen.

Stark interessieren würde mich auch die Nikon Software - die bekommt man aber leider gar nicht zum Download bzw. zum kaufen :(
 
maro78 schrieb:
Das schon, aber wenn du den Thread von Anfang an genau liest, so steht hier, dass eine Neuanschaffung folgen soll. Der Benutzer will von Windows nach Mac wechseln. Das bedeutet, dass alle Programme neu angeschafft werden müssen. Da sind dann ca. 900 Euro (nur Photoshop) oder ca. 1900 Euro (gesamte CS) schon relativ viel. Zumal es hier mehr um ein Archivierungs- und Verwaltungstool geht.

Noch einmal:

Ich habe geschrieben, dass es auch günstige Alternativen von Photoshop bzw. Photoshop Elements gibt...

Schliesslich kostet das denn lediglich nur um die 30 Euro...
Ein Dateibrowser ist damit integriert, wenn du Adobe kennst!
 
Tobfun schrieb:
Nein, sicherlich! Deswegen auch mein Verweis auf Photoshop. Das kostet ja demzufolge auch nicht unbedingt viel, wenn entsprechende Angebote genutzt werden oder weiss sie zu nutzen!
Das meinte ich auch ich hab nur des nicht vergessen ;)
 
Picture Arena sollte man unbedingt anschauen. Und koscht nur 24,90, wenn gefällt.
 
unbedingt picture arena versuchen, gibt es für 25 Euro und ist wirklich sehenswert. Eine Software von Leuten, die sich wirklich Mühe geben.
 
Als XP Wechsler habe ich mir jetzt seit 2 Tagen die Finger an iPhoto abgebrochen. Fazit:

- grottenlangsamer Import (externe HD über USB)
- brutale Prozessorlast beim Import
- hat natürlich nicht meine Ordnerstruktur übernommen (vielleicht nur eine Gewöhnungssache?)

Ich habe mir mal eine Demoversion von iView geladen um zu vergleichen. Das iPhoto hat mich noch nicht wirklich überzeugt.
 
Meinst Du "Einstellungen" "Erweitert" "Importieren" Häckchen weg von "Beim Hinzufügen zum Fotoarchiv Dateien in den Ordner iphoto Libary kopieren"?
 
Ja (hab ich aber noch nicht probiert)
 
Zurück
Oben Unten