1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

freeware 3d modelling -> export to xml

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von minimal, 03.01.2004.

  1. minimal

    minimal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    joho.
    kennt irgendwer ein freeware 3d modellierungs tool, womit ich mehere modelle nach xml exportieren kann? brauche das um das modell später per opengl zu visualisieren. brauche xml, da ich darin mehr übung brauche.

    muss nix kompliziertes sein. ist nur zu studienzwecke.
     
  2. Okrill

    Okrill MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi, versuchs mal mit Blender (www.blender3d.com).
    Blender kann VRML 1 und 2 exportieren und einige mehr (nur kein XML).

    HTH
     
  3. atim

    atim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    guten tach,

    ich hab mir blender runtergeladen aber leider läuft das prog nicht auf meinem kleinen powerbüchlein (G3/233mhz/10.2.8). schaltet bei hochfahren eifach ab: systemmitteilung - programm wurde unerwartet beendet.

    kann mir jmd sagen wie ich an ganz simple 3d modelle rankomme?
    ich meine wirklich ganz einfache formen wie eine pyramide oder ein würfel.

    der sinn der sache ist das ich mich in Cinema4D einarbeiten will. (C4D R8 läuft übrigenz auf o.g. rechner). die google suche bringt ja ne menge material, aber ich wollte nicht gleich mit nem x-wing-fighter modell
    anfangen :)

    wäre schön wenn jemand mir einen tipp geben könnte.

    grüße
    atim
     
  4. nexxon

    nexxon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    minituorial

    habe mal das eine oder andere minituorial für c4d gemacht. so, dass es auch für anfänger nachvollziehbar ist.
     
  5. eXecUTe

    eXecUTe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - freeware modelling export
  1. Steffen geht ab
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.959
  2. luig
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.213
  3. thovan
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.802
  4. Tollschock
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    650
  5. MIC71
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    986

Diese Seite empfehlen