FreeType Kompilieren

P

pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
1
Moin,

Ich habe folgendes Problem, ich muss für Wine Freetype installieren, aber er will nicht =(

Code:
cd builds/unix; ./configure --mandir=/usr/local/share/man
checking build system type... i686-apple-darwin8.8.1
checking host system type... i686-apple-darwin8.8.1
checking target system type... i686-apple-darwin8.8.1
checking for gcc... gcc
checking for C compiler default output file name... configure: error: C compiler cannot create executables
See `config.log' for more details.
make: *** [builds/unix/unix-def.mk] Error 77

hab mittlerweile keine Ahnung mehr was ich tun soll, denn egal was ich mache, ich bekomme immer nur diesen einen Fehler und ab da gehts dann nicht mehr weiter. Auch das hat nichts gebracht. Wenn irgendwer Rat wüßte währ ich sehr dankbar =S
 
Was steht denn in config.log?
Wenn der Compiler schon auf Logfiles hinweißt, dann steht da meist auch der genaue Grund drin, wieso etwas nicht funktioniert hat ;)
 
Das ist auch wieder son Problem, ich finde die config.log weder in der Konsole noch im Ordner oder über die Suche :(
 
ich frag mich warum du überhaupt freetype selbst kompilieren willst, es ist doch in der X11 standard installation mit enthalten...
hast du X11 überhaupt schon installiert?
 
X11 ist drauf und geht auch, allerdings brauch ich FreeType für Wine, da er ohne nicht so wirklich mag.
 
wine geht doch über x11...
gib doch einfach mal beim wine configure den richtigen pfad an...
 
Zurück
Oben Unten