Freepascal Units

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
48
Hallo
ich verwende Freepascal unter XCode und habe ein problem mit units:

wie kann ich werreichen, das ich meine - mit Turbopascal unter WinXP - programmierten untits auch in xcode verwenden kann?

das ich also einfach zum beispiel schreiben kann:
program blabla
uses crt, blabla, blalba

im moment steht da immer von haus aus
uses emptyplaceholderunit

hm, was tun?


Hannes
 
Daß da bei einem neuen Projekt "emptyplaceholderunit" steht, kannst Du ändern, indem Du die Vorlage in "/Library/Application Support/Apple/Developer Tools/Project Templates" bearbeitest. Ob Deine Units allerdings auf dem Mac laufen, weiß nicht.
 
hmm ok danke erstmal,

weis denn jemand wie das mit unter Turbopascal auf nem x86 compilierten units funzt? oder ob überhaupt?


Hannes
 
pfannkuchen2001 schrieb:
hmm ok danke erstmal,

weis denn jemand wie das mit unter Turbopascal auf nem x86 compilierten units funzt? oder ob überhaupt?

Gar nicht - das dcu-Format, in dem Turbo-Pascal seine compilierten Units ablegt ist proprietär und hat sich sowieso von Version zu Version verändert - unter Turbo Pascal 6 kompilierte Units können noch nicht mal von Turbo Pascal 7 verwendet werden. Auf einem anderen System mit einem ganz anderen Compiler ist es hoffnungslos. Ohne Quellcode geht da gar nichts.

Gremlin
 
hmm quellcodes vom meinen units hab ich ja,

was müsste ich nun also machen um gewohnt mein
uses blabla, blabal

eingeben zu können???

HAnnes
 
Zurück
Oben Unten