iPad Freemium-App vom Feinsten: Frisbee® Forever

Habakuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
4.264
Reaktionspunkte
4.680
Die ewig fliegende Frisbee-Scheibe

attachment.php


Frisbee® Forever

Gratis-App
Universal-App
59,9 MB​

Große Ausnahme! Funkelnagelneu. Eine typische Freemium-App, aber das Spiel ist so gut, dass es meiner bescheidenen Meinung nach diesen kleinen Seitensprung in unserer Aktionen-Serie rechtfertigt. Jede Menge „Top-In-App-Käufe“ bis zu 99,99 Euro, – das raffinierte, mitreißende und in jeder Hinsicht äußerst gelungene Geschicklichkeitsspiel ist jedoch auch sehr gut und viele Stunden lang ohne diese Realgeld-Einkäufe konsumierbar. Kult-Alarm! Massive Suchtgefahr!

attachment.php

Keinerlei Lernkurve, keine komplizierten Regeln. Es gilt, eine Frisbee-Scheibe durch äußerst abwechslungsreiche Parcours zu steuern, dabei stehen zwei intuitive Methoden zur Auswahl: Tilt (Bewegen der iKonsole) oder Touch (zwei Steuer-Pfeilsymbole) für die seitlich ablenkenden Bewegungen, jederzeit über die Pause-Taste umstellbar. Perfekt ausgewogener Schwierigkeitsgrad, bunte und smooth ablaufende Grafik, knifflige Bonus-Level, immer neue Elemente wie Spiralen, Loopings, Ventilatoren und vieles mehr halten bei Laune. Tipp vom Hersteller persönlich, betrifft den Unterschied zwischen den Ringen und den Dreiecken, durch die man fliegt:

The difference between the circles and the triangles are that the circles will boost the Frisbee simply by flying through them, where as you have to stay on the path after each triangle to earn the boost. This can be slightly confusing I know, but in Oaktree Gardens Nr. 5 I’ve also spent a lot of time getting all the stars. you need to hit the turn just right in order to make it big.

Das Tolle sind die bis ins kleinste Detailchen durchdachten Belohnungen, Erfolge und Sonderwertungen, die optischen und taktischen Aufrüstmöglichkeiten. Dafür benötigt man Spielgeld („Star Coins“), das über die TIAK mit realem Geld gekauft werden kann, es gibt aber auch zahlreiche andere Möglichkeiten, darunter immer neue Versuche, seinen Spielstand zu verbessern.

93724d1304772147-freemium-app-feinsten-frisb6.jpg

Eine andere ist etwa der „Share your code with friends“-Bildschirm (via „Shop“), wo man einmalig 250 Star Coins sowohl verdienen als auch widmen kann, indem man den Code eines Frisbee® Forever-Benutzers eingibt. Hier gleich der von Habakuk: FKKQTC :) Herzlichen Dank im Voraus und viel Spaß mit den Star Coins! TIPP: Ich als alter Sparefroh habe derzeit nicht vor, echtes Geld für das Spiel auszugeben und hebe mir die Coins ausschließlich für die Level-Erweiterungen auf.

Angeblich soll es Werbespots geben, aber ich konnte bislang keine entdecken. Begeistertes Redaktions-Review bei touchArcade, belebter Thread im dazugehörigen Forum, Hersteller Kiloo_Jeppe und Habakuk sind anwesend (engl. wie das Spiel). Getestet am iPad 2. Trailer-Video:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Zurück
Oben Unten