freehand

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
beim import eines bildes tifs mit 50 mb bekomme ich folgende fehlermeldung:

"konnte nicht importieren. Dokumentart ist nicht korreckt"

any ideas?
 
Hast du schonmal versucht das Bild
in einem Bildbearbeitungsprogramm
zu öffnen? Ich tipp mal das deine Bilddatei
nen Knall bekommen hat, z.B. bei der
eMail-Übertragung.

Ansonsten mal mit einem neuen FreeHand-
Dokument probieren.



Gruß
Ogilvy
 
photoshop cs öffnet die datei ohne probleme.
das bild hab ich von einer cd. das problem muss an freehand legen.

ist die datei vielleicht zu gross?
 
welches FreeHand verwendest du?

Bei mir (10.3.5; FreeHand MX)
funktioniert es ohne Probleme?

Hast du es mal mit einem neuen
Dokument probiert?
 
10.3.5 und freehand mx mit der version: 11.0.2 build 92

auch ein neues dokumet hilft nichts. immer der selbe fehler?
 
prüf mal die tif-Datei
auf ihren Header und
eventuelle Komprimierungen.

Einfach mal neu aus Photshop
abspeichern und alle überflüssigen
Dinge weglassen.

Eventuell liegt auch an Ebenen
oder Alphakanälen die FreeHand
nicht lesen kann. Das weis ich
aber nicht sicher.
 
hab das ganze jetzt mal als jpg abgespeichert. selbe problem.
 
Mach mal ein *.eps draus... Dann sollte es klappen. Das einzige Problem dabei ist, die Darstellung. Man kann es nicht so gut plazieren wie ein tiff. Vielleicht hilft das weiter.

Gruß Johnboy
 
Dateigrösse runter

Hallo, versuch mal die Datei kleiner zu halten, (Auflösung runter), wenn das nicht hilft mal mit Photoshop ein PDF schreiben. Wenn PhotoShop das nicht kann, ist die Datei kaputt, wenn FreeHand das PDF nicht liest, ist alleridings FreeHand kaputt. Kann auch ein defekter Importfilter sein (?)


Viel Erfolg, Petejo
 
ich hab nun mit den profilen rumgespielt. es lag daran. euroscale hat er nicht mehr gemocht. also hab ich es auf adobe rgb runtergerechnet ohne probleme.

aber was ist das für ein mist?
 
Gute Frage, ich arbeite auf gleicher Progbasis immer mit den beien Euroscales und hatte noch keine Probleme. Was kommt da auf mich zu? Vielleicht suchst du bei Adobe die Profile mal und lädst sie neu.
Jedenfalls funzt es bei mir mit den euroscales noch - toi toi toi.

Gruß JG
 
das problem scheint am bild zu legen.

hab nun verschiedene profile mit bildern durchprobiert.
 
Zurück
Oben Unten