Freehand: Tiff mit Beschneidungspfad zu empfehlen?

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Ich habe über die Suche mal wieder nichts gefunden und hoffe, es kann mir jemand helfen.:

Ich binde bisher in Freehand Bilder mit Beschneidungspfad als EPS ein.

Die Vorschau ist dabei allerdings halb-transparent, wenn man die Bilder
in Freehand dann dreht. Es ist gar nicht mehr zu erkennen, was nun oben
oder "unten" liegt.

Nun könnte ich ja TIFFs mit Beschneidungspfad nehmen. Spricht da belichtungsmäßig irgendwas dagegen?
 
Keiner da heute?

Ich werds mal probieren. Die PDFs sehen eigentlich gut aus. Also sollte es
wohl keine Probleme geben.
 
moin.
meiner erfahrung nach klappts mit tiffs (seite fh9 oder 10 - ??)

F
 
Hallo McEnroe,

das "Problem" gibt es schon seit ewigen Zeiten. Die Darstellung am Monitor ist unter aller S... Wir haben uns damit beholfen, dass wir das EPS dann in Photoshop gedreht haben. War früher eh die bessere Variante, da sonst der Rip länger umrechnen musste (Der Bildaufbau muss ja komplett nur berechnet werden, da Pixel ja nur 90-Grad-Drehungen kennen).

Wenn Du ein Tiff in den Beschneidungspfad einbindest, hast Du u.U. noch einen weiteren Vorteil: Sollte ein Fond drunterliegen, kannst Du dem Pfad eine Überfüllung zuweisen, sodass je nach Farbkombination keine Blitzer entstehen.

Schöne Grüße
kabakoeln
 
kabakoeln schrieb:
Hallo McEnroe,

das "Problem" gibt es schon seit ewigen Zeiten. Die Darstellung am Monitor ist unter aller S... Wir haben uns damit beholfen, dass wir das EPS dann in Photoshop gedreht haben. War früher eh die bessere Variante, da sonst der Rip länger umrechnen musste (Der Bildaufbau muss ja komplett nur berechnet werden, da Pixel ja nur 90-Grad-Drehungen kennen).

Wenn Du ein Tiff in den Beschneidungspfad einbindest, hast Du u.U. noch einen weiteren Vorteil: Sollte ein Fond drunterliegen, kannst Du dem Pfad eine Überfüllung zuweisen, sodass je nach Farbkombination keine Blitzer entstehen.

Schöne Grüße
kabakoeln

Ah...!

hatte schon überlegt, dir eine Mail zu schreiben... Und wer meldet sich, wie immer kompetent? Kaba! Danke!
 
Zurück
Oben Unten