Freehand Seiten kopieren

a-j

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Wie kann ich aus einer Freehand-Datei eine komplette Seite mit Hilflinien und dem richtigen Seitenformat in eine andere Freehand-Datei kopieren?
 
Das kannste knicken. Ich hab´s mit dem Seitenwerkzeug probiert und mit importieren. Geht nicht.
Die einzige Idee die ich noch habe ist folgende: leg die seite die du dufte findest an und mach eine Vorlage Datei draus. Dann kannst du die ja in den Einstellungen als neues Grunddokument wählen und dann neues Dokument öffnen. Vielleicht gehts ja so...
 
...

Hallo a-j,

die Datei duplizieren und die nichtbenötigten Seiten löschen.

Gruß Andi
 
Ich wollte aber eine Seite aus einem mehrseitigen Dokument in ein anderes mehrseitiges Dokument einsetzen.
 
wie ich schon sagte. das geht (soweit ich weiß) nicht.
 
Hi a-j,
die Seite mit dem Trick Linienrahmen auf Position x/y = 0/0, gesamte Seite - alle Elemente auf der Seite! - innen einfügen, kopieren und in anderem Dokument einfügen an Position 0/0. Mit den Hilfslininien gehst Du genauso vor, du mußt sie nur vorher erst im HilflinienDialogfenster "Freigeben". Durch das Freigeben werden sie zu normalen Linien, die Du editieren, kopieren, einfügen und sonstwas mit machen kannst. Du fügst sie mitHilfe des Linienrahmens wieder an Position 0/0 ein, holst Sie mit Befehl-Shit-x wieder aus dem Linienrahmen und legst sie dann auf die Hilfslinienebene. Schwupps hast Du wieder Hilfslinien!

Gerade ausgedacht und ausprobiert! :D
 
Ist zwar nicht gerade elegant, aber es funktioniert.
Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten