freehand: schrift ändern in dateiname/zuschnittsmarkierung bei ausgabe

martymcfly

martymcfly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hallo macuser!

freehand 9 und 10, mac os 9.2

kann man bei der ausgabe

die schriftart der dokumentinfo ändern?
gemeint ist die dokumentinfo (name, datum ...), wenn man die optionen

[drucken | freehand optionen | erweitert | bildverarbeitung | etiketten und markierungen | dateiname und datum bzw. zuschnittsmarkierungen]

wählt, also das, was dann oben bei den passkreuzen steht.

standardmäßig setz freehand hier helvetica, diese macht aber in der weiterverarbeitung probleme.

mfg dan.
 
ich glaube nicht, das man an diese einstellung so einfach rankommt. vielleicht geht es mit resedit, wenn man die richtige resource findet.

eine eventuelle möglichkeit wäre, die datei in eine ps datei zu 'drucken' und dann mit einer soliden textverarbeitung (zb. bbedit, zur not auch tex-edit plus) alle 'helvetica' zb. in courier zu ersetzen. das schliesst natürlich aus, das man helvetica noch an anderen stellen im document verwendet (ausser in pfade konvertiert).

ich kenne dein problem nicht, aber warum kannst du nicht einfach ein pdf erstellen? das könnte das problem auch umgehen...
 
Zurück
Oben Unten