FreeHand-Plugin gesucht

S

schneckchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
196
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
...jetzt was für die "janz alten Hasen" ;-)
Brauche das Freehand-Plugin "BJ Crop marks"...is mir irgendwie abhanden gekommen.
Vielleicht hat das noch jemand irgendwo archiviert? Die Downloadseiten funktionieren alle nicht (mehr).
Wäre supi...danke im Voraus.
 
Carbon port of BJ Cropmarks 1.1.3 for Freehand 10 and Mac OS X?

Reicht dir das bzw. diese Version?

Code:
https://download.cnet.com/BJ-Cropmarks/3001-2193_4-175491.html
 
Das hatte ich auch versucht. Nach dem Entpacken bekomm ich aber nur eine ReadMe-Datei (die beschreibt das Gewünschte) und komischerweise ein FinalCut Plugin....mit dem kann ich doch nix tun, richtig?
 
Evtl. mal den .Suffix (Datei-Endung) der Plugins von Freehand an die Datei dranhängen und in den relevanten Ordner legen und Freehand neustarten.
Try and Error würde ich mal sagen.
 
Auch ne Idee...sorry, hab nur keine Ahnung, wie die Endung heißen muss
 
Hab's gesucht (einfach nach anderen Plugins) und gefunden! Endung muss .py heißen. Endung dran gehängt und funktioniert tatsächlich.
DANKE für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Was macht das PlugIn?
(Ich kann mich nur an eines erinnern, das ich habe, das generiert automatische Seitenzahlen)
 
Cropmarks setzt Schneidemarken (Größe/Abstand/Stärke nach Wunsch) für winklige Element (z. B. Rechteck), so dass man nicht auf den Außenlinien selbst schneidet. Bei google kann man Bilder dazu sehen....
 
Hab's gesucht (einfach nach anderen Plugins) und gefunden! Endung muss .py heißen. Endung dran gehängt und funktioniert tatsächlich.
DANKE für den Tipp!
Das gehört so dann zu meinem Hauptgrund, mein alten G3 inkl. aller nötigen wirklichen Classic-Programme zu archivieren.
Da funktionierte alles so – kopieren, Suffix dran… löpt. :crack:

Mit MacOS 9.2.2 kann/könnte man (ich) so tatsächlich noch "wie gewohnt" produktiv arbeiten – etwas gemächlicher zwar, aber das kennt man dann ja auch.
Zumindest die gesamte Printpalette an Gedöns etc. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib und geronimoTwo
Cropmarks setzt Schneidemarken (Größe/Abstand/Stärke nach Wunsch) für winklige Element (z. B. Rechteck), so dass man nicht auf den Außenlinien selbst schneidet. Bei google kann man Bilder dazu sehen....

Einfach Schneidmarken setzen? So wie hier https://www.laser-line.de/news/beschnittzeichen-plugin-fuer-freehand

Für die Seite kann man das beim PDF-Drucken einrichten ... für einzelne Objekte brauche ich es so gut wie nie.

Aber interessant, dass es das gibt.
 
Ja...so wie da beschrieben:). Brauche ich auch selten, aber für manche (Bastel-)Arbeiten oder selbst gedruckte Aufkleber "Jold wert";)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Aber interessant, dass es das gibt.
U.a. Package-Design und andere eigene (eigenwillige) Formate. :teeth:

edit:
Als gelernter Druckformhersteller (Offset) setze ich eh immer die Schnittmarken manuell. :D
 
Setze ich auch manuell, aber stimmt schon ... ab und zu für Messen u.a. gibt es diese Bastelarbeiten, wo
Aufkleber, Dummys gebastelt werden. Ich denke, ich lade mir auch mal das Plugin zum Testen.

Edit: Das „.sit“ lässt sich mit Unarchiever nicht öffnen.
Klappt wohl nur unter Classic.
 
Setze ich auch manuell, aber stimmt schon ... ab und zu für Messen u.a. gibt es diese Bastelarbeiten, wo
Aufkleber, Dummys gebastelt werden. Ich denke, ich lade mir auch mal das Plugin zum Testen.

Edit: Das „.sit“ lässt sich mit Unarchiever nicht öffnen.
Klappt wohl nur unter Classic.
Und Snow Leopard.
Versuche sonst mal aus dem .sit ein .zip zu machen. Ginge das Entpacken dann bei dir?
 
Hab auf meinem G5-Schätzchen OS 10.5.8 und mit StuffitExpander geht auch .sit auf.
 
Nein, das .sit geht bei mir nicht auf. Hüpft einmal, passiert aber nichts ...

Edit: Ach, ist im Downloads-Ordner ganz nach unten verschwunden, sorry, ich hab es jetzt.

Ja, funktioniert in SnowLeopard. Schon ganz cool ... danke!
 
Zurück
Oben Unten