Freehand MX öffnet keine PDF-Dateien!!!

J

Jinx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!!!
Ich kann keine PDF-Dateien mit meinem Freehand MX(11.0.2) öffnen/importieren.
(Dual-G5 OSX 10.3.3)
Über den Öffnen-Dialog krieg ich nur eine leere Seite.
Über Importieren kann ich zwar mit meinem Cursor auf die Position klicken wo ich das PDF auf meinem Dokument platzieren will, aber nach dem Klick - nichts, leer.

Auf OS 9.2 mit dem 9er Freehand hab ich niemals Probleme gehabt ein PDF zu öffnen.

Und nu? Da werkelt angeblich das System intern mit PDF für Anzeige undso - aber ein PDF im Freehand zu öffnen geht nicht! Toll!
Wo liegt das Problem? Bei OSX, bei Freehand, oder mal wieder an dem Trottel der vor der Kiste sitzt und nur seine Arbeit damit machen muss????

PS: Arbeite im Admin-Mode, genauso wie bei den anderen G5-Kisten, wo es auch nicht geht!!!

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Hi,

hab das grad mal ausprobiert, ich bekomme ne Fehlermeldung:
"Nicht genügend Speicher um das PDF zu konvertieren"! Bug?

Vielleicht kannn FreeHand MX auch nur AI-PDFs, bei denen
die Bearbeitungsmöglichkeiten gespeichert sind, verarbeiten. :confused:
 
Als ob mein Freehand deine Post gelesen hätt. Habe grad vorhin verschiedene PDFe versucht zu öffnen - bei einem gabs die Meldung „Dokument konnte nicht geöffnet werden - ein schwerer Programmfehler ist aufgetreten.“
Ein paar Minuten später dasselbe PDF nochmal versucht und es ging zu öffnen.:confused: :confused: :confused:

Einige PDFe kann ich öffnen, einige nicht - aber wo der Unterschied liegt weiss ich echt nicht.
Die meisten wurden alle am selben Rechner mit den selben Distiller-Optionen erstellt.
Also wo kann da der Fehler liegen???
Hab auch schon im Macromedia-Forum gepostet, aber noch keine Rückmeldung.
 
<sarkasmus>
Ich glaube, dass Macromedia gerne so erfolgreich sein möchte wie Microsoft.
(Put the most bugs into the apps and get the most bucks out.)
</sarkasmus>
 
Zurück
Oben Unten