Freehand MX 11.0.2 lässt sich nicht mehr starten

S

schmendrick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!

Ich hatte Freehand MXa (11.0.2) auf meinem G4 (OS 10.3.5) installiert. Vorher gabs schon diverse Problemchen mit der Schriftverwaltung (Schriften ließen sich nicht anmelden) und Mail, Safari (Programm antwortet nicht). Benutzerrechte reparieren half auch nicht so recht. Egal. Beim "freehanden" ist mir so richtig böse der Rechner ausgestiegen. Nix ging mehr - kein force quit, kein Reset... Ich hatte die Faxen dann entgültig dicke und hab den Panther neu installiert. Seitdem läuft auch alles wieder wie am Schnürchen...

Nur Freehand MX 11.0.2 nicht. Das Programm-Symbol hüpft lustig im Dock herum - das wars aber auch schon. Jetzt musste ich diese FH-Version ja übers Internet freischalten und dank der Panther-Neuinstallation wird wohl bei der Abfrage signalisiert werden: "Ätschbätsch. Die Version hat schon jemand anderes installiert". Oder? Was muss ich denn alles in der Library löschen, bis ein Programm wirklich komplett und spurlos entfernt ist? Oder geht das nur noch seitens von Macromedia?

Es liegt auch wirklich nur an der Internet-Aktivierung. Freehand MX 11.0.1 (war auch in der Update-Schachtel - allerdings ohne I-Net-Aktivierung) läuft problemlos.

Ärgerlich.

Vielen Dank schonmal im voraus,
Marcel
 
Also meiner meinung nach, kannst du das deinstallieren und installieren wie du Bock hast, ich verwende auch immer meine FH Seriennummer nach einer Neuinstallation von Panther und es klappt, vorzüglich!
 
Zurück
Oben Unten