Freehand Import in InDesign - doppelte Farben...

T

tsiuj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich verzweifel gerade an einem Messe-Katalog. Ich habe mehrere Objekte aus Freehand per Zwischenablage in InDesign importiert. Das klappt auch wunderbar. Nur legt InDesign auch bei gleichen Farben eine neue mit einer angehängten, fortlaufenden Nummer an. Wie bekomme ich Frabdublikate gelöscht? Muss ich die tatsächlich alle manuell suchen und ersetzen?
Nichtverwendete Fraben löschen ist ja kein Thema, aber sie werden ja alle verwendet - sind aber gleich...

Hoffe mir kann jemand helfen - sonst muss ich an die 200 Farben manuell durchklickern *kotz*

Gruß, Florian
 
mit kopieren aus freehand und einfügen in indesign wäre ich sehr vorsichtig. das kann beim druck ziemlich schief gehen. ... leider habe ich aber keine lösung für dein problem. vielleicht behebt sich das von selbt, wenn du die daten richtig importierst
 
verstehe ich das richtig, Du hast per Copy and Paste
FreeHand Objekte im InDesign platziert?!
 
ja sicher - no Prob...
 
ja, no prob am monitor, aber ne menge prob beim drucken
 
Nee, eben nicht. Wir machen das schon seit wir mit InDesign arbeiten so (über 3 Jahre) Gab noch nie Probleme. Nur der Farbimport ist jetzt ziemlich nervig.
Bin aber gerade dabei die Dinger nochmal als EPS einzubetten - dann verschwinden wenigstens die Farben in der Palette - dafür habe ich umsomehr Dateien (Verknüpfungen) auf der Platte rumfliegen - finde ich ehrlich gesagt viel ätzender...
 
Das ist bei uns wohl aus der Gewohntheit raus entstanden, da wir früher alles mit Freehand gemacht haben - und dann der Umstieg auf InDesign - da bleibt man bei geliebtem hängen ;-)

Habe aber gerade die meisten Objekte als EPS exportiert unn neu in InDesign importiert. Dann die gesamte Farbpalette durchwühlt und jetzt bleiben nur nur noch eine Handvoll Farben über - bestens ;-)
 
Zurück
Oben Unten