Freehand Dateien in Exec ausführbare Unixdatei umgewandelt. Was nun?

W

wolka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe meine Festplatte (macmini OSX 10.4.11) gelöscht und meine auf Stick gespeicherten Dateien wieder drauf geladen. Alle Freehand MX Dateien erscheinen auf dem Rechner als EXEC ausführbare Unixdateien und lassen sich mit keinem Programm mehr öffnen. Für mich eine mittlere Katastrophe!

Wer weiß Rat?

Bitte nicht allzu viel Fachchinesisch, bin kein (Hobby-) Informatiker.

Vorab schon mal danke!

Gruß

wolka
 
information auf und dort das "öffnen mit" ändern
 
Kein Problem.

Im Finder eine FH-Datei einmal anklickern.

-I drücken.

Im Informationsfenster > Öffnen mit... FH anwählen.

»Datei immer mit diesem Prog öffnen« Button drücken.

That's it!
 
Noch einfacher ist es, einfach die Xtension (.fh, .fh11 oder .fhm) des jeweiligen Programms anzuhängen. Dann gibt es auch das entsprechende Icon und das Dokument lässt sich per Doppelklick öffnen.

MacMan
 
exec

Vielen Dank für Eure Ratschläge.


Wolka
 
Zurück
Oben Unten