freehand 8 unter tiger

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von mhmedia, 02.07.2005.

  1. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir Freehand zu kaufen - gebraucht - es handelt sich dabei um die Version 8. Läuft die unter Tiger??

    Danke
     
  2. erik

    erik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    FH 8 läuft nur im Classic-Modus.
     
  3. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    das ist schlecht. Aber vielen Dank, dann lass ich das lieber.
     
  4. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    FH 9 leider auch, und 10 war Mist. Bleibt eigentlich nur noch MX. Aber das ist klasse.
     
  5. Karin–a–M

    Karin–a–M MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!
    Ich find Freehand MX gar nicht Klasse...wenn ich alte fh.10 Dateien öffne, sind genau positionierte Tiffs total verschoben. Dann richte ich sie wieder, aber sobald ich ein pdf schreibe, ist die Verschiebung wieder da...und dann kann ich nix mehr richten (das ist auch unter Panther so, nicht aber unter Mac OS 9).

    Am liebsten würde ich wieder auf Freehand 10 umsteigen, das läuft aber bei mir in der Classicumgebung nicht (G5/Tiger).

    Hat jemand eine Lösung? *haarerauf"
    Danke!
     
  6. "FreeHand 10" ist ein Carbon Programm -> läuft auf Classic/OS 9 und OS X
    (auch Tiger)
     
  7. box

    box MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    19
    Das kommt etwas spät, aber wenn du noch nicht drauf gekommen bist...
    Die Antwort findest du hier.