Freehand 11 - Oki C9500

S

sunshinie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben


wir arbeiten mit Freehand 11.0.2 (System MacOSX 10.4.8. Bisher ganz zufrieden. Es gibt immer wieder Probleme mit dem Drucken bzw. mit dem Drucker Oki C9500. Wenn ich im Freehand auf Drucken gehe, habe ich vielleicht nach 50x erneut klicken auf drucken das Glück das der Drucker sich angesprochen fühlt. Und mir meine Seite ausdruckt.

Woran kann das liegen? Noch viel besser, was muss ich tun damit ich „ganz normal“ drucken kann aus dem Freehand. Es ist nur im Freehand so. Aus anderen Programmen funtkioniert es.
 
Hallo Sunshinie,

zumindest bei mir, FH 11.0.2 / Epson passiert es häufig.
Trotz der im Druckerprogramm präferierten Einstellung
”PrintFab” steht dort „alle Drucker”, dann sucht er an-
scheinend ewig nach den PPDs.

Das könnte eine Ursache sein. Die andere: hast Du
versucht, das Problem über die Gimp-Treiber von
der System-DVD zu lösen? Denn Du arbeitest ja, wie
ich annehme, mit dem OKI eigenen Treiber?

Gruss Jürgen
 
hmm hab genau die selbe konstellation. also freehand 11.0.2 und den oki 9500. absolut 0 probleme.

steht der in nem netz? oder direkt an deinem rechner?
 
Schau mal ins Log, steht da was in der Art?
...
...OKfilterA crashed
...pictwpstops crashed
crash report written to: /Library/Logs/CrashReporter/OKfilterA.crash.log
...
 
Hallo ja genau das steht da.
im druckjob steht:

the process „pictwpstops“ stopped unexpectedly with status 1.


HILFE???!!!!!
 
Denn Treiber richtig installieren
Und nicht einfach irgendwo die PPD abgreifen.
 
ja hab ich gemacht.
aktuuel nochmal downgeloadet und installiert.
 
Zurück
Oben Unten