Freehand 10 nur in Slowmotion???

D

Depp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Gibt es da draussen noch jemanden bei dem Freehand 10 so extrem lahm läuft?? Das heißt selbst kleinste Eingaben, wie im Farbmischer etc. passieren nur mit extremer Verzögerung. Dann "schläft" das Programm auch hin und wieder regelrecht ein. Ätz!!! Ich hab einen G4 mit 1 GB Arbeitsspeicher, System 9.2.2 und dem Programm schon 400.000 KB an Speicher zugewiesen.
Ich hab zwei Grafikkarten im Rechner: eine ATI Rage 128 Pro und der Monitor hängt an der Voodoo3 3000. Kennt jemand einen Link für die aktuellsten Treiber?
Danke für die Hilfe
 
hmm,

naja ist die Voodoo3 nicht die falsche karte für 2D anwendungen?
treiber findest du bei Versiontracker.

wann hattest du das letztemal dein system aufgeräumt, upgedatet und defragmentiert?


viele grüsse, appel
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Freehand 10 und InDesign 2.0!

Der entscheidende Fakt ist, meines Wissens, einfach das System, unter OS X laufen beide genau so schnell wie gewohnt. Also wird Dir nichts anderes übrig bleiben als Freehand 9 weiter zu benutzen oder auf OS X umzusteigen. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Grüße von Bob.
 
Hallo Bob,

das hab ich eigentlich auch vermutet.
Jetzt weiß ich jedoch von unserem Azubi, das in der Berufsschule FH 10 auf dem 9er System ganz normal läuft…
Und die haben das einfach installiert und es lief. Bin ratlos :-((

mfg
 
Zurück
Oben Unten