Freeform Sammel-Thread

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.743
Reaktionspunkte
6.987
Da Freeform auf MacOS, sowie iOS angeboten wird, habe ich diesen Thread erstmal ins iOS Forum gelegt.
Sonst bitte von @Difool entsprechend richtig zuordnen/umhängen.

Wie der Titel schon sagt, geht es um alles rund um die neue Apple App Freeform über Tipps, Tricks, Features und Bugs.

und dann fange ich mal direkt:

Kann man analog zu Goodnotes einstellen, dass nach Doppeltip Pencil für Radiergummi, dieser wieder auf Schreiben zurück springt?
Ich befürchte, dass es ein GN Festure ist, wollte sicherheitshalber trotzdem fragen.

Benutzt ihr schon FF?
Und für welche Zwecke/Anwendungen ist die App für euch ein hilfreiches Tool?
 
Hallo picknicker1971 und liebe MacUser-Community,
ich nutze mal diesen Thread, auch wenn er schon etwas älter ist, um eine Frage zu Freeform loszuwerden. Ich liebe die App und finde, dass sie gut durchdacht ist und man super damit arbeiten kann. Allerdings fehlt mir ein Werkzeug: ein Hand-Tool, mit dem man auf großen Boards bequem navigieren kann. Bis jetzt geht das wohl nur über die Scroll-Balken oder eben über ein Touchpad bzw. die Magic-Mouse (die ich ausgemustert habe, weil ich mit ihr nicht gut zurechtkam.) Weiß jemand von euch, ob es die Funktion (Handwerkzeug) doch irgendwo versteckt gibt? Es bietet sich ja eigentlich an...

@picknicker1971, auf die Frage, wofür Freeform genutzt wird: Ich benutze es als Art Notizbuch und Pflanzplan für den Garten, als Inventur-Übersicht für den Camper (also in welcher Schublade was ist), als digitale Pinnwand für Projekte wie Fotobücher und vieles mehr.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten