freefonts download, aber die .cue datei fehlt...

beatit

beatit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
hi, vielleicht könnt ihr mir helfen.

habe auf "1001freefonts" einige fonts runtergeladen. einige konnte ich sofort installieren, bei anderen habe ich nur ein .bin datei und ne unbedeutende textdatei erhalten.

diese fonts kann ich nicht installieren, toast bringt die fehlermeldung das die .cue datei fehlt und sie/er/es die datei daher nicht mounten kann. wie muss ich da vorgehen damit ich diese fonts in meinen ordner bekomme, bzw ist das überhaupt möglich??

greez and have a nice we,

beatit
 
willst Du brennen?
 
ne ich will nit brennen, aber weil das/die dateien die ich habe n image sind, oder besser gesagt wenn ich im finder doppelklicke auf sie öffnet sich automatisch toast und bringt mir diese fehlermeldung....
 
achso. :p

du musst die .bin dateien mit stuffit öffnen. das sind archive.
 
yes HAL,

u r right. das muss einem aber auch mal gesagt werden, danke!!

dann wünsch ich euch mal noch was...gute nacht.. :D
 
normalerweise ist eine .bin ähnlich einem .dmg

Probier die mal über den Stuffit Expander zu öffnen, der müsste das glaub ich auch können.

Wenn nicht, ctrl-klick „öffnen mit“ und schaun, was er sonst noch vorschlägt.

Oder mal in .dmg umbenennen..

Irgendwas wird schon klappen.


EDIT na gut, ich hab zuviel gelabert -> langsam :D
 
.bin Dateien sind eigentlich nicht immer Archive. Bzw. ihr Vorkommen als Archiv ist eine nicht RFC/MIME konforme Variante, eingeführt von Apple.

Es gibt binäre Images (daher auch .bin) von z.B. CDs. Die .cue Datei enthält dann Informationen wie z.B.

FILE "FILENAME.BIN" BINARY
TRACK 01 MODE1/2352
INDEX 01 00:00:00

um quasi ein "Schnittmuster" zu liefern.

Solle eine .cue Datei fehlen, dann kann man oft (sofern die CD nur einen Track hat) selbst eine .cue Datei anlegen. Sollte klappen.

Yves
 
Zurück
Oben Unten