Freecom Portable II, Firewire und Mac OS X

  • Ersteller caspar_melchior
  • Erstellt am
caspar_melchior

caspar_melchior

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Wir haben ein Problem mit unserem Freecom Portable II:


Ich habe auf ihren iMac DV (lime) meiner Frau Mac OS X aufgespielt. Anschließend habe ich den Freecom Portable II via Firewire angeschlossen. Resultat: funktioniert nicht. :confused: Beim Einlegen eines Rohlings wird dieser zwar erkannt, dann aber leider nicht für den Brennvorgang unterstützt.:confused:


Für einen Rat, wie ich den Brenner zum Laufen bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar.


Manuel.
 
Welche OSX-Version?
Welche Brennsoftware?

No.
 
Danke für den Hinweis - habe ich vergessen:


Mac OS 10.2.6


Brennersoftware: Ich dachte eigentlich, das funktioniert direkt über Mac OS X? Falls nicht: Welches Programm ist empfehlenswert für die Zusammenarbeit mit Freecom Portable II? Gibt es geeignete Free- oder Shareware (Dragon Burn)?


Vielen Dank,
Manuel.
 
Viele, aber eben nicht alle CD-Brenner werden von MacOSX direkt unterstützt, d. h. Du legst einen Rohling ein, der wird auf dem Schreibtisch gemountet, Du kopierst Deine Daten drauf und dann werden die Daten auf die CD gebrannt.

Wird der Brenner nicht direkt von OSX unterstützt, brauchst Du Roxios Toast:
http://www.roxio.de/german/products/toast5/index.html
Am besten, du guckst bei Roxio nach, ob Toast Deinen Brenner (unter OSX und über Firewire...) unterstützt. Toast unterstützt eigentlich die meisten Brenner.
War bei Deinem CD-Brenner keine (Mac-)Software dabei?

Übrigens kannst Du bei angeschlossenem und eingeschaltetem Brenner auch mit dem Apple System Profiler mal nachgucken, ob der Brenner angezeigt wird.

No.
 
clap Vielen Dank für die Hilfe! clap

Habe mir ;) Dragon Burn ;) aus dem Netz gesaugt und jetzt klappt das Brennen ganz hervorragend!

Nochmals besten Dank und schöne Grüße nach Salzburg,
Manuel.
 
Zurück
Oben Unten