Freecom Mobile Drive geht am FireWire nicht in Sleepmode

Quizzler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
1.258
Ich hab mir bei meinem MacBookPro 3,1 für die TM eine Freecom Mobile Drive Pro 250 GB gekauft. Soweit so gut. Läuft auch wunderbar über FW.

Nur geht die Festplatte nicht schlafen. Das heißt solange sie am Mac hängt läuft sie. Auch wenn der Mac aus ist, ich muss schon entweder den Mac vom netzt nehmen (wenn er schläft oder aus ist) oder die Platte jedes mal abstecken. Was sehr nerft wenn ich mal über das Wochenende weg bin und vergesse die Platte aus zu stecken rennt diese 3 Tage durch.

Kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!
 

Quizzler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
1.258
*Thema noch mal nach oben Pusht*


Heute Nacht wieder klasse Beispiel. Mac schlafen gelegt aber Strom nicht gezogen weil ich das iPhone laden wollte. Die Festplatte ist mal wieder die ganze Nacht durchgerannt ohne irgend etwas zu tun :/
 

papcom

Mitglied
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
347
hab auch so ne Freecom - Schüssel. Geht nie in Sleepmode... läuft tag ein tag aus. Wieso das so ist konnte mir bisher leider noch keiner erklären. Ich denke Freecom ist einfach das falsche Gerät.
 
Oben