Freecom Hdd nicht als Time Machine?

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
ich nutze eine Freecom Quattro 3.0 mit 4TB 3,5" bisher als ext. Speicher ohne Probleme am iMac 27" 5K.
Jetzt habe ich sie neu formatiert und als TimeMachine eingerichtet. Erstmal läuft´s, aber nach 3-5 automatischen Backups erscheint die Fehlermeldung "..war nicht möglich... Fehler beim Erstellen des backup-Ordners..:" Gleichzeitig kann man die Platte dann NICHT im Finder sofort aufrufen, es dauert 1-2 min, dann ist sie da und im Festplattendienstprogramm kann man zB keine "Erste Hilfe" laufen lassen.
Freecom Support meinte, es läge an "Spotlight" .. daraufhin in Systemeinstellungen unter Spotlight-Privatsphäre die TimeMachine-HDD ausgeschlossen,. Wieder geht es einige Male und dann nicht mehr - so als ob die Platte nicht da ist oder ständig anderweitig benutzt wird, sie läßt sich auch nicht auswerfen!
Der Fehler verschwindet erstmal bei "Neustart" , dann aber wieder der selbe Fehler nach 3-5 Backups.

..... Jemand ´ne Idee ?

Meine Vermutung: grundsätzliches Problem von Freecom-Platten bzw deren Firmware bzw deren CPU? Dann sollte man aber so fair sein, dies zu kommunizieren, denn unter gleicher Konfiguration läuft eine TimeMachine mit WD-Platten oder Seagate problemlos ... nur nicht mit Freecom...!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
..... keiner eine Idee ... ??
 
Benutze die HDD weiter (Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie bis Heute)

– nur eben nicht als TimeMachine.
 
Zurück
Oben Unten