Freecom Classic Brenner USB und Disc Burner ?

N

nixwiss

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hall:eek:

hat jemand von euch die oben im Betreff genannte Kombination schon zum laufen bekommen ? Wenn ja, gebt mir eine detlaillierte Beschreibung, ich bin nämlich ein absoluter Mac Neuling und hab keinen blassen Schimmer.
Mein System:
I Mac, Mac OS 9.1 , Disc Burner 1.1, 196 MB Ram, Brenner Freecom Classic an Longshin LCS-883R-USB-7 USB -Hub. Genug Info, wenn nicht biete sagen.

Im vorraus ganz herzlichen Dank :)

Pit
 
DJAG

DJAG

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.529
Punkte Reaktionen
46
Brenner

hai, hast du »Toast« installiert? Das ist (eigentlich) das Brennprogramm unter OS 9 und X. Es stellt dem System eigene Treiber zur Verfügung, weil die (deutsche) Firma Freecom Brenner unter OS 9/X und USB nur schlecht bis garnicht unterstützt. Ich kenne den Brenner nicht, wenn er eine Firewire-Anscghlussmöglichkiet hat, gibst aber keine Probleme. Mit der Toast-systemerweiterung (wird bei der Programminstalation automatisch in den Systemordner abgelegt) müsste es funktionieren. Aber DiscBurner wird nur Freecombrenner mit FireWire unterstützen. Viel Glück!
 
O

oliverhartung

Registriert
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo nixwiss
ist ja schon lange her die frage mit dem freecom classic usb brenner. hast du vielleicht einen tip wie man einen freecom classic usb dvd brenner an mac osx zum laufen bekommt, bzw ob es irgendeinen treiber gibt?
vielen dank im voraus, oliver
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
210
v3nom
v3nom
RIN67630
Antworten
3
Aufrufe
196
RIN67630
RIN67630
L
Antworten
12
Aufrufe
506
RealRusty
RealRusty
C
Antworten
10
Aufrufe
554
BalthasarBux
BalthasarBux
Oben