Free Virenscanner für OSX gesucht

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
ein Freund will seinem Mac (OSX SL) unbedingt einen Virenscanner spendieren und jetzt möchte ich ihm kein kostspieliges Profi empfehlen.
Was wibt es denn für den Mac an Free Antivirensoftware was auch etwas taugt?
Ist ClamXav in Ordnung, kann ich das empfehlen oder gibt es noch bessere die free sind?

Grüße
Chris
 
ClamXav ist ok.
 
Würde mir das allerdings von der Herstellerseite laden, da im App Store Sentry nicht dabei ist - die Hintergrundüberwachung für Mails und Ordner. So lasse ich automatisch eingehende Mails und den Downloads-Ordner überwachen, mehr braucht es (aktuell) noch nicht...
 
sophos bietet auch eine freie version für heimanwender.
die sind eventuell aktueller mit definitions updates...
(aber es gibt auch hier einige berichte über probleme mit sophos)
 
Ich hätte jetzt auch Sophos empfohlen, nutze es schon länger ohne Probleme.
 
Ich kenne Sophos nicht, aber die Deinstallation vom ClamXav ist schon ziemlich nervig, wenn man das Programm nicht mehr haben will.

Trotz Uninstaller finden sich Dateireste ueberall in var und usr. Es unterhaelt Logs trotz Deinstallierung.
 
ein Freund will seinem Mac (OSX SL) unbedingt einen Virenscanner spendieren und jetzt möchte ich ihm kein kostspieliges Profi empfehlen.


Doch, wenn er so was haben will, dann soll er leiden.. :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Also ich nutze den Sophos Free AntiVirus für Mac auf mehreren Macs und er läuft ohne Probelme oder Auffälligkeiten (Lion 10.7.2).

Und auch wenn ich nicht brauchen sollte, er schadet mir auch nicht und er raubt mir keine Leistung.

Fürs gute Gefühl reichts.

Und ach ja ich hatte zuvor den Kaspersky for Mac, der war auch gut und lief ohne Probelme kostet aber halt 25,- € pro Jahr :(
 
[OT]Ich kenne einen Rechtsanwalt, der erzählt immer, dass Leute mit "peinlichen" Problemen, sich bei Ihm immer mal wieder "für einen Freund" erkundigen :)[/OT]
 
@maceis
soso, aber keine sorge, selbst habe ich keine sorgen. ;)
 
Zurück
Oben Unten