Free Plugins in Logic einbinden

tom1mac

tom1mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
und wieder ein paar fragen von mir,

wer kennt das nicht , man ist erfreut das es Zeitschriften gibt in denen es PluginSyntis for free gibt.
nun folgendes : hab mir also ene gekauft und freute mich auf einen TR-909 und ein paar softsyntis für meinen MAC.
endlich daheim und ran an den Computer und Readme lesen wie was und wo . okay ... Copy in Libary/Audio/plugins/... AU, VST,Components je nach dem.
Okay components zu components und Presets in Libary/Audio/presets/u-he .
Logic öffnen und los, pustekuchen.
Plugins werden nicht angezeigt bzw sehe ich das irgendwas geladen wird.

habe mir dann hier mal nachgescvhaut und ich bin mir sicher das ich das gleiche wie hier beschrieben wurde gemacht habe.
doch wie installiere ich denn nun Plugins richtig auf den Mac und wie bringe ich die Plugins die eventuell auf VST laufen in Logic zum laufen.hier wurde gesagt auf umwegen , ja nur welche ?

ich danke Euch im vorraus für Hilfe und Vorschläge

Gruss Tom1mac
 
logic unterstützt kein VST mehr...
da musst du schon eins dieser VST->AU plugs benutzen...
 
Hallo oneOeight,

Habe Au installiert in den oben angegebenen Ordner components, also nicht in VST oder so. in der anleitung stand das die Plugs in Components kommt und ein ordner (wenn nicht vorhanden) presets da die presets rein . aber irgendwie funzt das doch nicht.habe schon in components schon audio factory als plug und einmal als stand alone. beides funzt.
Also kann ich meine VSTplugs löschen. na gut.


Danke für eure Hilfe

Gruss TOm
 
Zurück
Oben Unten