free games

  • Ersteller frustrated.funk
  • Erstellt am
F

frustrated.funk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
bin auf der suche nach interessante strategie-spielen, die man auch zu zweit übers netz spielen kann und nichts kosten.
 
Dazu fallen mir als rundenbasierte Spiele "Battle for Wesnoth" - im Stil der alten SSI-Spiele - (wesnoth.org) und Freeciv - ein Civ II-"Nachbau" - (freeciv.org) ein. Grafische Wunder darfst du (vor allem von Freeciv) nicht erwarten, aber interessante Spielinhalte sind geboten.
Nachdem es Freecraft nicht mehr gibt (und es vom "Nachfolger" Stratagus keine OS X - Builds gibt), kenne ich kein freies, halbwegs empfehlenswertes Echtzeitspiel (ich bevorzuge halt auch rundenbasierte Spiele).

Mein Tip wäre trotzdem ein paar Euro für ein älteres, preisreduziertes komerzielles Spiel zu investieren, z.B. Warcraft III im Bereich RTS oder Massive Assault im Bereich TBS. Beide genannten Spiele bieten schier endlos Mehrspieler-Spielmaterial, sind für <= 20 Euro (je Spieler...) zu haben und sie spielen einfach in einer anderen Liga als die freien Spiele. (Das einzige freie Strategiespiel, das ich länger als nur "zum Antesten" gespielt habe ist "Battle for Wesnoth" - das ist für alte SSI-Fans willkommenes Futter).
 
Mein absoluter Favorite ist Starcraft!! Die Grafik ist ok und der Spielspaß ist auch sehr hoch. Habe es mir bei Arktis gekauft, jedoch kann ICH den Handel nicht empfehlen, da es ziemliche Probleme gab.

Poppi
 
@ blacksmurf - danke, lad mir grade wesnoth runter, mal ausprobieren. ich bin eigentlich kein spieler, will mich nur ein bisschen mit nem freund batteln. ;)
 
Zurück
Oben Unten