Frechheit oder Versehen: Der iPod video 30 GB Dock-Adapter

Locke schrieb:
HARRHARRHARR...

kann mal bitte einer den Dock-tor holen...*pruuust* rotfl

@Locke Der war gut, hehe.

Hab auch noch einen:
Na wenn das eh wackelt einfach auf die Hutablage im Auto stellen, dann hast Du ein "Wackeldockel" ... *rofl* :D
Sorry, der musste sein ;)
 
Probleme haben die Leute, unglaublich. Wie als wenn es nichts wichtigeres im leben gebe als lächerliche 3mm Spielraum bei irgendeinem Adapter.
 
UAAHARRHARRHARR...WACKELDOCKEL...WAAAHAAAHAAAaaach, nee Du...

getz is aber Schluss! :D
 
aber mal im Ernst jetzt:

mein 4G 20GB mit CW steht auch nicht "passgenau" in seinem Wackeldockel...wie soll der denn dann auch seine äusserst ästhetisch wirkende Edelschräglage erreichen...
 
styler schrieb:
ich habe einen 30er video ipod inkl. dockadapter...
und ich habe ein universal-dock.

der ipod sitzt passgenau in dem adapter, der wiederum passgenau ins universal-dock passt.

bei dir ist wohl echt ein falscher adapter (beim ipod) dabei gewesen!
Das lässt sich doch ganz einfach lösen. Jeder Dock Adapter hat eine Nummer an der Seite. Ich schlage vor, Styler nennt uns die Nummer die sein passender Adapter trägt.

Dann kann Mehli diese Nummer mit der vergleichen, die er auf seinem Adapter findet. Dann wisst ihr jedenfalls ob ihr die gleichen Adapter habt.
 
Magicq99 schrieb:
Das lässt sich doch ganz einfach lösen. Jeder Dock Adapter hat eine Nummer an der Seite. Ich schlage vor, Styler nennt uns die Nummer die sein passender Adapter trägt.

Dann kann Mehli diese Nummer mit der vergleichen, die er auf seinem Adapter findet. Dann wisst ihr jedenfalls ob ihr die gleichen Adapter habt.
Endlich mal ein sinnvoller Ansatz.

Und an alle, die hier spotten: Ich finde, wenn eine Firma (wer zur Hölle auch immer) für ein Stück weißes Plastik mit ein paar Drähten astronomische 40€ abzockt, dann ist das mindeste, was der Käufer verlangen kann, eine passgenaue Ausführung. Und bei 3mm Spiel kann man davon gewiß nicht mehr reden.

@mehli: Du solltest trotzdem mal an Deiner Ausdrucksweise arbeiten :rolleyes:
 
HI Mehli,

DU machst jetzt follgendes:

Pack deinen Ipod Karton auf und schau nach, da müsste in der weißen Plastik Hülle wo die Kopfhörer drin waren auch ein Ipod Dock Adapter drin sein.

Nur genau dieser Adapter passt, und das 100%.

Die Adapter die bei dem Universal Dock dabei sind brauchst du nur, wenn du das Universal Dock zusammen mit älteren Ipods benützen möchtest.

Grüße,

Flo
 
snoop69 schrieb:
Und an alle, die hier spotten: Ich finde, wenn eine Firma (wer zur Hölle auch immer) für ein Stück weißes Plastik mit ein paar Drähten astronomische 40€ abzockt, dann ist das mindeste, was der Käufer verlangen kann, eine passgenaue Ausführung. Und bei 3mm Spiel kann man davon gewiß nicht mehr reden.
Das Dock ist nicht billig, das ist richtig. Aber wenn man Dockingstationen anderer Hersteller anschaut, z.B. für Handies oder Kameras, dann ist das Apple Dock schon hochwertiger. Dafür, dass es nur aus Plastik besteht, ist es z.B. ziemlich schwer.

Ich verwende es mit meinem iPod nano, aber auch mein mini passt mit dem passenden Adapter perfekt hinein. Über die Qualität kann ich mich also nicht beschweren, das Dock macht für mich einen sehr hochwertigen Eindruck.

Aber es würde Apple sicher nicht wehtun dieses für deutlich weniger zu verkaufen, das ist richtig. Das ist bei solchem Zubehör aber leider überall so.
 
@ snoop 69: Danke, das ist auch mein Standpunkt.

@ Flooo: Der Adapter, mit dem ich das ganze ausprobiert habe, ist mit dem iPod gekommen!!! Es war ein Adapter Nr. 9, und ich denke, für den 30er Video passt ein Adapter Nr. 8.

Deshalb frage ich jetzt nur styler (oder jmd. anderen, der einen iPod 30 Gb und ein U.Dock hat), ob er einen Adapter Nr. 8 hat!
 
bei mir steht 9 drauf...

wenn der ipod da drinsteht, liegt er hinten ganz genau an..
 
Magicq99 schrieb:
Das Dock ist nicht billig, das ist richtig. Aber wenn man Dockingstationen anderer Hersteller anschaut, z.B. für Handies oder Kameras, dann ist das Apple Dock schon hochwertiger. Dafür, dass es nur aus Plastik besteht, ist es z.B. ziemlich schwer.
Mir persönlich ist es viel zu teuer. Aber das muss jeder selbst wissen, und meist sind Dockingstationen von anderen Herstellern auch nicht viel billiger. Allerdings finde ich, das man für den Preis wirklich eine hochwertige Ausführung erwarten kann. Von daher kann ich die Aussagen einiger hier im Fred, das 3mm ja wohl egal seien, wirklich nicht nachvollziehen. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen ;).

Snoop
 
snoop69 schrieb:

und meist sind Dockingstationen von anderen Herstellern auch nicht viel billiger. Allerdings finde ich, das man für den Preis wirklich eine hochwertige Ausführung erwarten kann.
Das meine ich ja, andere bieten das nicht für weniger an. Dann überrascht es ja auch nicht, dass Apple es auch nicht billiger anbietet. Aber ich hatte schon ein paar Docks für andere Geräte, da ist Apples Dock auf jeden Fall hochwertiger. Es ist imho sein Geld also eher wert, aber ich finde es auch ziemlich teuer.

Aber der Preiskampf findet nun mal bei den Geräten selbst statt. Es sagt sich ja niemand "ich kaufe dieses Gerät statt eines anderen, weil dort das Dock weniger kostet". Von daher glaube ich nicht, dass sich das jemals ändern wird. Zubehör kostet nunmal, damit müssen wir wohl leben. Im Grunde ist das wie bei Gilette mit den Rasierklingen ;-)
 
snoop69 schrieb:
Mir persönlich ist es viel zu teuer. Aber das muss jeder selbst wissen, und meist sind Dockingstationen von anderen Herstellern auch nicht viel billiger. Allerdings finde ich, das man für den Preis wirklich eine hochwertige Ausführung erwarten kann. Von daher kann ich die Aussagen einiger hier im Fred, das 3mm ja wohl egal seien, wirklich nicht nachvollziehen. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen ;).

Snoop


ich habe das Gefühl, dass einige hier davon ausgehen, das der iPod hinterher richtig stramm, bzw. geschmeidig da drin steht...?

Nee, so isset abba nich!

man steckt ihn (den iPod) rein, und dann legt sich der Kleine elegant zurück...und das geht nunmal nur, wenn da so n bisschen Luft dahinter ist!
 
Hatte vorher nen mini, auch ein Dock!

So wie der im Dock stand, erwarte ich auch, dass der Video im Dock steht!
 
hmm... meintest du jetzt doch den spielraum vorne?
also falls ja, der ist natürlich nötig, weil der ipod sonst nicht vernünftig einzudocken ist..

wenn du doch hinten meinst, stimmt was nicht ;)

hab mal ein paar bilder zum vergleich gemacht....
 

Anhänge

  • dock1.jpg
    dock1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 88
  • dock2.jpg
    dock2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 74
  • dock3.jpg
    dock3.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 72
  • dock4.jpg
    dock4.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 75
Jo so sieht das bei mir auch aus.
Mann kann ihn auch ein bisschen nach vorne kippen,aber steht sicher drinn :)
 
Hi Mehli...
Ich versteh nicht warum hier viele meinen sich drüber lustig machen zu müssen. Verstehe deine Verärgerung. Habe einen Adapter Nr. 9 bei meinem iPod dabei gehabt. Nach vorne hin hat der iPod wie bei styler Spielraum. Mir ist das aber auch erst jetzt aufgefallen.

Ist sicher ganz gut weil ich den iPod, wenn ich nach Hause komme, recht grob ins Dock stecke und muss nicht lange zielen.

Passt nicht ganz zum Thema aber was mir sehr gut gefällt ist, dass wenn ich meinen iPod ins Dock stecke, mein Mac mini aufwacht. Sehr schöne Sache irgendwie :]
 
DiSC schrieb:
Hi Mehli...
Ich versteh nicht warum hier viele meinen sich drüber lustig machen zu müssen.

Weil das Problem schon lange auf Seite 1 des Threads gelöst wurde und der Verfasser es einfach nicht wahrhaben will? Wer etwas handwerkliches Geschick mitbringt sollte sich daran mal versuchen ...

http://www.fiddlersgreen.net/buildings/new-england/dock/dock.php

Nehmt nicht alles so bierernst, iss nur n Stück Plastik.
Gruß Ralf
 
Wo wurde da das problem gelöst?
 
Mehli, wir erzählen Dir doch jetzt schon zum 1000ten mal, dass Du bitte den Adapter aus der iPod-Schachtel verwenden sollst, oder etwa nicht? Sollte Apple jetzt wirklich einen anderen Adapter beigelegt haben so hättest Du Ihn doppelt, da Du offensichtlich keinen Adapter Nr.10 besitzt (iPod Video 60) und beim Dock alle anderen Adapter dabei sind. Ist das so schwer? Man muss sich auch helfen lassen und ein bissl Vertrauen haben.

Jetzt genieß doch erstmal Deinen iPod, bevor Du Dich da so reinsteigerst.
Gruß, Ralf
 
Zurück
Oben Unten